Unser Servicepaket in der 24h.Betreuung. Unsere Leistungen können Sie in ganz Oberösterreich und der Steiermark in Anspruch nehmen.

Die Organisation und ständige Betreuung pflegebedürftiger Menschen ist mit einem hohen Zeit- und Verwaltungsaufwand verbunden. Mit unserer Dienstleistung erhalten Sie persönliche Hilfestellungen. Unser Ziel ist, Betroffene und Angehörige zu entlasten.

Unsere Tätigkeiten im Rahmen der 24-Stunden-Betreuung:

• die Evaluierung des notwendigen Betreuungs- und Pflegebedarfs (Betreuungs- und Pflegeplanung)
  • die Beratung und Auswahl bei der Wahl des richtigen Pflegepersonals
  • Heilbehelfberatung vor Ort
  • Hilfe bei Antragstellung für diverse Subventionen und Förderungen sowie
  • die Durchführung von Qualitätskontrollen im Zuge eines laufenden Qualitätsmanagements

Wie lässt sich ein ständiger Bedarf an Betreuung mit dem Wunsch, daheim zu leben verbinden? Wir beraten betreuungsbedürftige Menschen sowie deren Angehörige und vermitteln geeignete Betreuungspersonen.

Die 24-Stunden-Betreuung wird von zwei Betreuungspersonen ausgeführt, die im Haushalt mitleben und sich im Zwei-Wochen-Rhythmus abwechseln. Konkret unterstützen die Betreuer:innen bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens wie zum Beispiel beim Ankleiden oder bei der Körperpflege, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen, bei der Haushaltsführung und vielem mehr. Das gibt älteren Menschen zudem ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität im Alltag (umworden, weil copy-paste).

Zudem sind wir Ihr persönlicher Ansprechpartner über die gesamte Laufzeit!

Über unsere langjährigen Netzwerkpartner im Ausland vermitteln wir selbständig arbeitende und dem Anforderungsprofil entsprechende Betreuungskräfte. Wir überprüfen deren Qualifikation und dokumentieren die Betreuungsleistungen.

Im Fall von Krankenhausaufenthalten, Betreuungsverschlechterungen und Konflikten sind wir immer Ansprechpartner.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen bieten wir Qualität auf höchstem Niveau. Wir sind Ihr verlässlicher Partner für die optimale Begleitung von Menschen!

Broschüre 24.Betreuung

Stand: 01/2023