Wir verstehen uns als professioneller Partner in allen Belangen rund um die 24-Stunden-Betreuung und Pflege.

Wir möchten Sie und Ihre Angehörigen entlasten und Ihrer Familie Sicherheit vermitteln. Als Ihr erster Ansprechpartner sind wir immer um eine optimale Versorgung bemüht. Unsere Netzwerkpartner, selbstständige Vermittlungsagenturen, sind von uns sorgfältig ausgewählt und bereits langjährige Kooperationspartner. Diese wählen die Betreuungskräfte nach einheitlichen, vereinbarten Richtlinien aus. Dazu zählen Sprachkenntnisse, Berufserfahrung, Alter, Einstellung zum Beruf und Persönlichkeit (Charakter).

Die Pflegekräfte unterliegen dem freien Gewerbe des selbstständigen Personenbetreuers. Als solche sind sie in Österreich Mitglied der WKO, bei der gewerblichen Sozialversicherung versichert, beim Finanzamt registriert und mit Nebenwohnsitz gemeldet (Hauptwohnsitz bleibt im Heimatland). Im Personenbetreuungsvertrag zwischen Pflegekräften und Angehörigen werden die Leistungen der Betreuungskraft geregelt.

 

Wir sind in Ihrer Nähe

Die 24-Stunden-Betreuung wird von uns in ganz Oberösterreich und ab 12.5.2022 auch in der Steiermark angeboten. Ihnen stehen regionale Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den Bezirken zur Verfügung.

Vertrauen Sie unserer jahrelangen Erfahrung, vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns und machen Sie den ersten Schritt in Richtung Entlastung im Alltag.

 

Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00-12.00 Uhr und von 13.00-16.00 Uhr

für Sie unter der Telefonnummer 07235 63 251 468 oder unter 24h.oberoesterreich@diakoniewerk.at erreichbar.

Anita Kastner
Außendienst OÖ