Diakonie de La Tour

Assistent:innen für Menschen mit Behinderungen - auch Diplomstellen zu vergeben!

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Feldkirchen, Kärnten
Teil- und Vollzeit möglich

Im Wohnhaus Domenigweg in Feldkirchen leben Menschen Behinderungen in mehreren Wohnungen, die auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Auch die hausinterne Tagesstruktur Punktgenau geht ganz auf die Wünsche der Klient:innen ein.

Ihre Aufgaben

• Ihr Aufgabengebiet umfasst die pädagogische Begleitung sowie pflegerische Tätigkeiten.
  • Ihr Arbeitsalltag beinhaltet das Vermitteln von lebenspraktischen Tätigkeiten verbunden mit sinnvoller Freizeitgestaltung.
  • Die Dokumentation erfolgt digital nach den Kriterien des ICF.

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung im Sozialbereich (z.B: Pflegeassistent:in, Fach- bzw. Diplomsozialbetreuer:in Behindertenarbeit oder -begleitung)
  • Eintragung im Gesundheitsberuferegister (als Pflegeassistent:in)
  • Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs)
  • Mitarbeit in einen Dienstrad Teil-, Nacht und Wochenenddienst
  • Führerschein B

Was erwartet Sie bei uns?

• Eine Teamleitung, die Ihnen den Rücken stärkt und eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen aufbringt.
  • Ein Team, welches versteht, dass nicht jeder Tag gleich ist, sich gegenseitig unterstützt und auch vertritt.
  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen up to date bleibt.
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - Yoga, Massage, Raucherentwöhnung, ...
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.506,00 € auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als Pflegeassistent:in, ab 2.684,10 € auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in in der Behindertenbegleitung bzw. ‐arbeit bzw. ab 2.879,10 mit abgeschlossener Ausbildung als Diplomsozialbetreuer:in in der Behindertenbegleitung bzw. ‐arbeit .
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn in der Diakonie de La Tour

Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.