Diakonie de La Tour

Assistent:innen für Menschen mit Behinderungen Tagesstruktur und Wohnbereich (m/w/d)

ab sofort
Deutschlandsberg, Steiermark
Teil-und Vollzeit möglich


In unserem Haus Wildbacherstraße richten wir uns nach den Bedürfnissen und Zielen unserer Klient:innen, um ihnen eine selbstbestimmte und eigenständige Lebensgestaltung zu ermöglichen. Die persönliche Entwicklung der Klient:innen liegt uns am Herzen und ist die Triebkraft unserer Arbeit.


Ihr Beitrag:

Mit Herz und größter Wertschätzung begleiten sie erwachsene Menschen mit mehrfachen geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen und ermöglichen ihnen die Teilhabe in der Gesellschaft. Ihre Arbeit mit den Bewohner:innen ist geprägt von der personzentrierten Haltung, die durch einfühlsames Wahrnehmen und Verstehen die Begegnung auf Augenhöhe ermöglicht.      
Sie bringen eine pädagogische und/oder pflegerische Grundausbildung mit und haben Freude daran, Menschen nach ihren individuellen Bedürfnissen zu begleiten und zu unterstützen.

 
Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.

  • ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld.

  • ein Gesundheitsförderprogramm ‐ Yoga, Massage, Raucherentwöhnung, Resilienztraining, ....

  • ein Bruttojahresgehalt laut KV der Diakonie ab 2.217 € als Pflegeassistent:in mit abgeschlossener Ausbildung, bzw. ab 2.488,29 € als Fachsozialbetreuer:in oder Diplomsozialbetreuer:in mit abgeschlossener Ausbildung auf Basis Vollzeit (für 37 Stunden/Woche) inkl. SEG‐Zulage; exkl. Sonn- u. Feiertagszuschläge für den Wohnbereich. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.

  • drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.


Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent:in (Nostrifikation/Berufsanerkennung bei ausländischen Ausbildungen) und Eintragung in das Gesundheitsberuferegister oder Diplom- bzw. Fachsozialbetreuer:in

  • Absolvierter 16‐stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8‐stündigen Auffrischungskurs). Kann gern auch nachgereicht werden.

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Assistenz für Menschen mit Behinderungen ist wünschenswert

  • Teamfähigkeit, Motivations‐ und Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz

  • Führerschein B


Interessiert, ein Teil unseres engagierten Teams zu werden?

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu vervollständigen und einem Job mit Sinn in der Diakonie de La Tour nachgehen möchten, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Sollte es online nicht klappen, dann gern auch per Mail oder Post (Harbacherstraße 70, 9020 Klagenfurt). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen ausdrücklich erwünscht.


Noch unsicher?

Lesen Sie gerne, was unsere Mitarbeiter:innen bzw Bewerber:innen auf kununu über uns sagen oder lassen Sie sich auf Facebook oder Instagram von uns überzeugen!


Noch Fragen?

Unser Recruitingteam freut sich über Ihren Anruf unter 0463/32303311.


Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität. 
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 90 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.