Diakoniewerk

forKIDS Therapiezentrum Innsbruck
LIFEtool Beratungsstelle im forKIDS Therapiezentrum Innsbruck
20 Wochenstunden

Du möchtest Menschen mit Behinderung durch bedürfnisorientierte Beratung und Vermittlung von assistierenden Technologien zu mehr Lebensqualität verhelfen? Und Menschen ohne Lautsprache mittels Computer Unterstützter Kommunikation eine Stimme geben? Dann bewirb dich!

In der LIFEtool Beratungsstelle, im forKIDS Therapiezentrum in Innsbruck, bist du das offene und kompetente Ohr für jegliche Fragen zu Assistierenden Technologien und APPs für Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen. Die individuelle Beratung und der Support als auch die Durchführung von Workshops oder die Unterstützung in der Hilfsmittelfinanzierung zählen zu deinen sinnstiftenden und wertgeschätzten Aufgaben.

Wir suchen einfühlsame Menschen mit technischem Interesse, die sich mit hoher Professionalität für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzten. Wenn du bereits Erfahrung im Bereich der Unterstützten Kommunikation oder in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung mitbringst ist das wertvoll, aber nicht Voraussetzung. Die Bereitschaft Neues zu lernen ist uns wichtig. Wesentlich sind grundlegende Office Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir möchten bewusst Nutzer:innenangehörige oder Wiedereinsteiger:innen ansprechen.

Nach einer individuellen Einschulung steht dir bei offene Fragen LIFEtool Berater:innen aus dem LIFEtool Netzwerk zur Seite. Durch das fachliche Fortbildungsangebot bleibst du am Laufenden und hast die Option dich zum/zur zertifizierten UK Berater:in auszubilden. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung sind selbstverständlich. Ein kollegiales Arbeitsklima, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie 3 zusätzliche freie Tage im Jahr tragen zu deiner ausgewogenen Work Life Balance bei.

Auf Basis des Diakonie KVs arbeiten wir 37 Stunden pro Woche bei einem Mindestgehalt von brutto € 2.414,24 bei Vollzeit, wobei Mehrzahlung bei entsprechenden Vordienst- & Ausbildungszeiten gerne möglich ist.
Bewerbungsfrist bis 20. 01. 2023

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3700 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.