Diakonie Zentrum Spattstraße

Teilzeit, Vollzeit
Linz
20 bis 37 Wochenstunden

Deine Welt sind die Zahlen und du packst sie gerne an? Dann bist du die optimale Besetzung für unserer Zentrale in 4030 Linz als Buchhalter:in im Ausmaß von zumindest 20 Wochenstunden bis Vollzeit 37 Wochenstunden. Das genaue Stundenausmaß kannst du dir mit uns individuell vereinbaren.

Das Diakonie Zentrum Spattstraße versteht sich als innovatives Zentrum für Sozial- und Heilpädagogik und befindet sich in Linz. Dasein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Motto. Unser Ziel ist es, die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fördern. Seit unserem Gründungsjahr 1963 konnten wir eine große Palette von Angeboten aufbauen und beschäftigen mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen.

Dein Profil

Du SOLLtest bereits die Buchhalterprüfung abgeschlossen HABEN, über gute   EDV-Kenntnisse verfügen (MS Word und Excel) und idealerweise mit BMD NTCS vertraut sein.  Dies  zeichnet dich ebenso aus, wie Teamgeist und eine offene kommunikative Persönlichkeit. Du übernimmst gerne selbständig dein eigenes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und verantwortest die fristgerechte Erledigung der dir übertragenen Bereiche.

Wiedereinsteiger:innen sind herzlich willkommen!

Dein Arbeitsalltag

Als Buchhalter:in wirst du als Teil des Buchhaltungsteams für die laufende Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen, die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, den Zahlungsverkehr, sowie für laufende Abschluss- und Abstimmungstätigkeiten für den Quartals- und Jahresabschluss eingesetzt.

Wichtig ist uns ein bestmöglicher Einsatz entsprechend den Stärken unserer Mitarbeiter:innen, so stehen dir bei entsprechendem Interesse für die Kostenrechnung die Türen deiner beruflichen Entwicklung offen.

Deine Arbeitswelt

Du wirst Teil eines gut eingespielten Teams und unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, Kooperation und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit.

Dein Bruttogehalt auf Vollzeitbasis orientiert sich am Kollektivvertrag 2024 der Diakonie Ö und bewegt sich zwischen € 2.848,70 und € 3.382,90 je nach anrechenbaren Vordienstzeiten.

Gute Work-Life-Balance ist bei uns gelebte Praxis. Die Arbeitszeit kann in Abstimmung mit dem Team bei einem sehr hohen Gestaltungsspielraum zeitlich flexibel eingeteilt werden. Zusätzliche freie Tage wie der Karfreitag oder der 24. und 31. Dezember werden dir ebenso geboten, wie eine bezahlte gesunde Jausenpause am Vormittag.

Dein künftiger Arbeitsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln  gut erreichbar bzw. ist Parken in Zonen ohne Parkraumbewirtschaftung möglich.

Gehe mit uns den Weg, damit wir mit deiner Unterstützung als Buchhalter:in für unsere Kinder, Jugendlichen und  jungen Erwachsenen Dasein können.

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Ihre Arbeitgeber:in

Die Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereitet Freude und macht Sinn. Das angenehme Arbeitsklima und der wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander zeichnen die Zusammenarbeit im Diakonie Zentrum Spattstraße aus.