Klinik Diakonissen Linz

Diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in / OTA für OP-Pflege

ab sofort
Klinik Diakonissen Linz
In der Klinik Diakonissen Linz, der einzigen Privatklinik Oberösterreichs, engagieren sich rund 300 Mitarbeitende gemeinsam mit über 50 medizinischen Partnern (Fachärztinnen und Fachärzte) für die Gesundung und - in der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - für das umfassende Wohl von jährlich mehr als 6.300 stationären und rund 50.000 ambulanten Patientinnen und Patienten.
Unsere Schwerpunkte sind die operative und konservative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, augenchirurgische Eingriffe, Venenchirurgie sowie die Vorsorgemedizin.
An infrastruktureller Ausstattung stehen dafür u.a. 100 Betten in schönen Ein- und Zweibettzimmern, neue, hochmoderne OP-Säle, ein Augenzentrum, eine vollausgestattete Radiologie und Endoskopie sowie ein Ordinationszentrum zur Verfügung.

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten

• Sie arbeiten in einem engagierten Team eigenverantwortlich und selbständig

• Wir bieten Ihnen einen hochmodern ausgestatteten OP als Arbeitsplatz

• Im Rahmen des Behandlungs- Versorgungs- und Betreuungsprozesses im OP-Bereich übernehmen Sie Vorbereitung, Mitwirkung und Nachsorge unserer Patient:innen

Wen wir suchen

• Abgeschlossene Ausbildung als Diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in

• Erfahrung in fach- und sachkundigem Instrumentieren von allgemein und augenchirurgischen Eingriffen ist von Vorteil

• Zu Ihren Stärken zählen genaue und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität

• Sie haben Freude an interdisziplinärer berufsgruppenübergreifender Zusammenarbeit

• Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften

Worauf Sie sich bei uns freuen können

• eine sinnstiftende Tätigkeit in einem familiären und von Wertschätzung geprägtem Betriebsklima

• Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit der Übernahme von Tätigkeiten als COD OP-Pflege

• Möglichkeit einer flexiblen Dienstplangestaltung

• keine Wochenend-/Feiertags- und Nachtdienste

• umfangreiche Sozialleistungen und Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Die Bezahlung erfolgt lt. Kollektivvertrag der Kliniken Diakonissen, Mindestgehalt Brutto ab € 3.103,16 bei einem Beschäftigungsausmaß von 100% und Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Vordienstzeiten.

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Bitte nutzen Sie daher unser Online-Bewerbungstool auf unserer Homepage.

Marie-Christine Purrer
OP, Augenzentrum, Patientenaufnahme

Ihre Arbeitgeber:in

In der Klinik Diakonissen Linz, der einzigen Privatklinik Oberösterreichs, engagieren sich rund 270 Mitarbeitende gemeinsam mit über 30 Fachärzt:innen für die Gesundung und - in der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - für das ganzheitliche Wohl von jährlich mehr als 6.000 stationären Patient:innen. Unsere Schwerpunkte sind die operative und konservative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, augenchirurgische Eingriffe, die Venenchirurgie sowie die Vorsorgemedizin.