Diakoniewerk

Empathische:r Mitarbeiter:in #pflege#turnusdienst#wohnbereich

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Wohnen Martin Boos-Straße, 4210 Gallneukirchen
20 - 37 Wochenstunden
Wir begleiten Menschen darin, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können. Im Wohnbereich bedeutet dies neben einer einer persönlichen Gestaltung des eigenen Wohnbereiches, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse in der Alltagsgestaltung und durch differenzierte Hilfen eine möglichst hohe Lebensqualität.


Was Dich bei uns erwartet

  • Du begleitest Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf in der Pflege sowie im Alltag
  • Du sorgst dafür, dass die Bedürfnisse der von Dir begleiteten Menschen erfüllt werden und ermöglichst eine selbstbestimmte Lebensgestaltung
  • Du arbeitest mit Unterstützter Kommunikation
  • Du arbeitest in einem multiprofessionellem Team im Turnusdienst

 

Was bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung (Fachsozialbetreuer:in, Altenarbeit, Behindertenarbeit oder Behindertenbegleitung, Pflegeassistenz)
  • Begeisterung an der Pflege
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Neugier und Motivation, Neues zu lernen

Unsere Benefits

  • Unterstützung durch das Team, die Leitung und unsere Fachdienste (Pflege, Psychologie)
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche beim Dienstplan
  • Supervision und Coaching
  • Zielgruppenorientierte Fortbildungen
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.377,30 bis €2.599,90 für Vollzeit (37 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Dein Kontakt im Diakoniewerk: Regina Grüner, Tel.: 0664 8897 2007
regina.gruener@diakoniewerk.at
 
Interessiert?
Dann freuen wir uns im Diakoniewerk auf Deine Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.