Diakoniewerk

Teilzeit
Katsdorf
15-18 Wochenstunden

Eine besondere Schule sucht eine besondere Persönlichkeit! Selbstbestimmt lernen, Zeit und Raum, die eigenen Potentiale zu entfalten und die Natur als Lebens- und Arbeitsraum zu erfahren – all das ist in der Mosaik.Schule möglich. Der Standort in den eigens adaptierten Räumlichkeiten eines Biobauernhofs bietet ein perfektes Umfeld, um diese pädagogischen Ansprüche zu realisieren: Wälder, Bewegungsflächen und ein Bach befinden sich in unmittelbarer Nähe, direkt aus den Schulräumlichkeiten bietet sich ein Blick auf die sich im Jahreskreis wandelnden Flächen der Biolandwirtschaft.

Ab Anfang April 2024 suchen wir SIE als Karenzvertretung!

WAS SIE MITBRINGEN

• Abschlossene oder begonnene Ausbildung für Lehramt Primarstufe

• Sie haben eine abgeschlossene Montessoriausbildung oder die Bereitschaft, diese Ausbildung zu machen

• Erfahrung mit Reformpädagogik

• Einfühlungsvermögen und Kreativität

• Interesse und Begeisterung für die Natur

• Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und die Schule aktiv mitgestalten

WIR BIETEN

• Mitarbeit in einem engagierten Team

• Mitgestaltung einer innovativen Schule in einem Umfeld mit viel Natur

• Unterricht mit Lernbegleiter:innen

• Kleine Schule wo selbstbestimmes Lernen möglich ist

• Hoher Gestaltungsfreiraum

• Tätigkeit über die Bildungsdirektion OÖ

• Anstellung über die OÖ Bildungsdirektion im Rahmen der Lehrverpflichtung

Ihr Kontakt: Frau Mag. Sandra Prinz, MA, BA; Tel: 0664/84 21 122
Weitere Informationen zur Schule finden Sie auf: www.mosaikschule.at

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Willkommen in der Mosaik.Schule!

Erleben Sie im Video einen Einblick in die Mosaik.Schule bei einer virtuellen Führung durch das Schulgebäude und erfahren Sie mehr über den Schulalltag und das pädagogische Konzept.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.