Engagierte:r Behindertenbetreuer:in
Zum Wohnen Vitalpark gehören zwei gemeinwesenintegrierte Wohnungen am Stadtrand von Gallneukirchen. Dort betreuen wir zum einen ältere Menschen mit Behinderung und zum anderen bereiten wir Bewohner:innen auf eine selbstbestimmte Wohnform vor.
Deine Aufgaben
- Eine ganzheitliche Alltagsgestaltung (pflegerische, hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.)
- Die Selbstständigkeit der Bewohner:innen fördern und gleichzeitig in die Pension begleiten
- Abwechslungsreiche agogische Arbeit
- Offenes Team für das Einbringen neuer Ideen und die Bereitschaft für eine gute Teamkultur
Dein Profil
- abgeschlossene agogische oder sozialpädagogische Ausbildung
(z.B. Fachsozialbetreuer:in, Sozialpädagoge:in, Pflegeassistent:in, UBV, ...) - Du bringst ein Methodenrepertoire mit, um Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen gut zu begleiten
- Bereitschaft zu Eigenverantwortung und Einbringung eigener Ideen
Wir bieten
- Multiprofessionale Zusammenarbeit
- Kostenfreie Weiterbildungen / Seminare
- Krisensicherer Job
- Individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc.)
- Freizeitwünsche werden im Dienstplan berücksichtigt
- Weiter Vorteile im Diakoniewerk unter: diakoniewerk.at/vorteile-ooe
Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.429,10-2.767,20 bei Vollzeit (37 Wochenstunden), Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Hannah Mayrhofer
Personalassistenz – RecruitingIhre Arbeitgeber:in
Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener - ist dabei handlungsleitend.