Diakoniewerk

Teilzeit
Therapie Kirchbichl
6 Wochenstunden
Physiologische Bewegungsabläufe verbessern, motorische Fähigkeiten aufbauen, eine gute Körperwahrnehmung erhalten – in der Therapie Kirchbichl geht es um Förderung und Begleitung von Menschen mit Behinderungen.

Bei dir sind unsere Klient:innen in guten Händen? Dann werde Teil des Teams Diakoniewerks!

SO GESTALTEST DU MIT:

• Sie möchten erste Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit Menschen mit Behinderung machen
  • Sie sehen in der Therapieerbringung den ganzen Menschen und nicht nur seine Einschränkungen
  • Sie möchten neben Ihrem Fachwissen auch Ihre Fähigkeit in der Beziehungsarbeit einbringen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Sinne der ICF ist in Ihrem Therapieverständnis ein wesentlicher Teil

DEIN WERDEGANG

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in und eine Eintragung im Gesundheitsberuferegister
  • Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung und lernen gerne neues dazu
  • Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich

UNSER ANGEBOT – DAS BIETEN WIR DIR

• Zusammenarbeit in einem engagierten interdisziplinären Team (Ergotherapie, Logopädie, Psychologie und Agogik)
  • Zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12 und Karfreitag
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorgen und interne Angebote (Chor, Klettergruppe, Familienwandertag…)
  • Supervision & Weiterbildungen in der eigenen Diakonie-Akademie

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt  ab € 2.852,24 bis € 3.241,74 bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
Abhängig von Vordienst- & Ausbildungszeiten

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.