Diakoniewerk

Teilzeit
Werkstätte Oberneukirchen, Oberösterreich
ab 25 Wochenstunden, ab sofort
Die Werkstätte Oberneukirchen bietet Menschen mit Behinderung individuelle und bedürfnisorientierte Arbeits-, Beschäftigungs- und Erlebnisangebote. Durch den zentralen Standort mitten am Markplatz und dem dazugehörigen Naturladen ist die Werkstatt perfekt in das Gesellschaftsleben integriert. Orientiert an den Fähigkeiten und Interessen jedes Einzelnen, können Menschen mit Behinderungen einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen und Förderung in Werkstätten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten erfahren.

DAS ERWARTET SIE

• 4 Klient:innen, die Sie tatkräftig in der Küche unterstützen
  • Zubereitung von 80 Portionen fürs Haus und Essen auf Rädern
  • Regeldienst Montag bis Freitag

DAS BRINGEN SIE MIT

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin.
  • Sie haben Freude an der Zubereitung von Speisen, achten auf die kleinen Details und legen besonderen Wert auf Sauberkeit.
  • Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten als Koch/Köchin gemeinsam im Team mit Menschen mit Behinderung tätig sein.
  • Sie sind kommunikativ, engagiert und arbeiten gerne mit Kunden.
  • Sie haben eine entsprechende gastronomische Ausbildung und idealerweise auch das UBV-Modul bereits absolviert (kann gerne nachgeholt werden).

WIR BIETEN

• Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeit
  • regelmäßiger fachlicher Austausch im Team
  • diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter:innen-Ausweis und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
  • ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • ganzjähriger sicherer Arbeitsplatz bei einem werteorientierten Träger
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 2.641,50 für Vollzeit (= 37 h/Woche), Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Unser Angebot spricht Sie an? Dann freuen wir uns im Diakoniewerk über Ihre Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.