Wir suchen Sie als erfahrene Teamleitung mit einem breiten Netzwerk in der Kärntner Soziallandschaft!
Das Wohnhaus De-La-Tour-Straße in Treffen ist das Zuhause von 36 Menschen mit geistigen Behinderungen. Sie leben in unterschiedlichen Wohngruppen - von teil- bis vollbetreut.
Als Teamleitung zeichnen Sie sich für zwei WG´s (12 Klient:innen) im Wohnhaus und zwei teilbetreute Wohneinrichtungen (14 Klient:innen) in der unmittelbahren Nähe verantwortlich.
Ihr neuer Arbeitsplatz erwartet Sie mit
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einem eingagierten und selbständig arbeitenden Team von 15 Mitarbeiter:innen
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beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten - unter anderem mit einem diakonieeigenen Führungskräfteentwicklungsprogramm.
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fachlichen Austauschmöglichkeiten mit Team- und Bereichsleitungen innerhalb der Diakonie de La Tour. Sie können auf die Ressourcen eines großen Unternehmens mit einem breiten Netzwerk zurückgreifen, wie z.B. UK-Beauftragte, Krisenberater:innen, PART-Trainer:innen,...
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einer Arbeitgeberin, die stark vom Inklusions- und Deinstutionalisierungsgedanken geprägt ist. Wir leben die Sozialraumorientierung. Ein personenzentriertes Arbeiten stellt den Ausgangs- und Mittelpunkt aller unserer Tätigkeiten dar.
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betrieblicher Gesundheitsförderung - Yoga, Massage vor Ort, Resilienztraining, Zuschuss zu Fitnesscenterkosten,...
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zahlreichen Mitarbeiter:innenevents und attraktiven Einkaufsrabatten.
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ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
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drei zusätzlichen freien Tagen schon ab dem ersten Dienstjahr.
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einer 37 Stundenwoche zu einem Monatsbruttogehalt nach KV der Diakonie Österreich ab € 3.221,15 (inklusive Leitungszulage). Die genaue Vordienstzeitenanrechnung wird bei der Einstellung laut KV vorgenommen.
Ihr Beitrag:
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Leitung der Einrichtungen nach fachlichen, organisatorischen, rechtlichen und wirtschaftlichen (Budgetplanung- und einhaltung) Kriterien
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Auswahl, Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen mit und ohne Behinderungen
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Sicherung und Weiterentwicklung der Assistenzqualität
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Enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen der Klient:innen und Netzwerkpartner:innen
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Gewährleistung einer effektiven Dokumentation und Kommunikation (wir arbeiten mit einem digitalen Dokumentationssystem nach ICF Standards)
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Mitarbeit in der direkten Assistenz der Klient:innen
Ihr Profil:
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Abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen und/oder psychosozialen Bereich (Diplomsozialbetreuer:in Behindertenbegleitung bzw. -arbeit, Sozialpädagogik,...) inklusive UBV Ausbildung
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Leitungserfahrung in einer sozial- oder behindertenpädagogischen Einrichtung.
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Einschlägige Berufserfahrung in der Assistenz für Menschen mit Behinderungen
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Soziale Kompetenzen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
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Wirtschaftliche Kenntnisse, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
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Einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, haben Sie zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs) - kann auch nachgereicht werden
Interessiert, ein Teil unseres #Führungsteam zu werden?
Wenn Sie Interesse haben, Teil zukunftsweisender Inklusionsprojekte zu werden und einem Job mit Sinn in der Diakonie de La Tour nachgehen möchten, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Sollte es online nicht klappen, dann gern auch per Mail oder Post (Harbacherstraße 70, 9020 Klagenfurt). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht!
Noch unsicher?
Lesen Sie gerne, was unsere Mitarbeiter:innen bzw Bewerber:innen auf kununu über uns sagen oder lassen Sie sich auf Facebook oder Instagram von uns überzeugen!
Noch Fragen?
Unser Recruitingteam freut sich über Ihren Anruf unter 0463/32303311.
Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität.