Klinik Diakonissen Schladming

Fachärztin/ Facharzt für Chirurgie (Allgemein- bzw. Viszeralchirurgie)

ab sofort
Vollzeit
Schladming
Vollzeit

Arbeiten in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein: Die Klinik Diakonissen Schladming GmbH übernimmt mit 106 systemisierten Betten den Auftrag der medizinischen und pflegerischen Grundversorgung der Bevölkerung und der Gäste des oberen Ennstales. Rund 350 Mitarbeiter*innen sind in den Abteilungen Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Traumatologie, Anästhesie und Intensivmedizin tätig.

Was Sie bei uns erwartet

• Beschäftigungsausmaß 100%, eine Teilzeitbeschäftigung bzw. geteilte Stelle ist ebenfalls möglich.

• Als Teil des Teams der Allgemeinchirurgie sorgen Sie für eine chirurgische Grundversorgung von Einheimischen und Gästen und nehmen sich auch medizinischen Herausforderungen mit großer Leidenschaft an.

• Von Vorteil wäre Erfahrung in der Viszeralchirurgie

• Jährlich werden in der Allgemeinchirurgie ca. 700 stationäre und ca. 2500 ambulante Patientinnen sowohl medizinisch als auch menschlich versorgt.

• In Ihrem beruflichen Alltag arbeiten Sie eng mit den anderen Fachabteilungen sowie mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten der Region zusammen.

• Das Versorgungsspektrum umfasst kleine bis mittelgroße Weichteileingriffe, minimalinvasive und konventionelle Hernienchirurgie, Cholezystektomie, Varizenchirurgie, Coloproktologie sowie ein breites Spektrum von Notfalleingriffen inkl. der Versorgung viszeraler Traumafolgen bei Winter- und Sommersportlern.

Worauf Sie sich bei uns freuen können

• Wir arbeiten auf höchstem digitalem Standard in einem modernen Krankenhaus in direkter Nachbarschaft zu Schilift und -piste.

• Unsere Arbeitsatmosphäre ist von Kollegialität und Wertschätzung geprägt.

• Ihre berufliche Weiterbildung ist uns ein großes Anliegen – wir unterstützen Sie gerne dabei und gewähren jährlich bis zu 10 Tage Fortbildungsurlaub.

• Wir bieten nach Möglichkeit eine Dienstwohnung bzw. Unterstützung bei der Wohnungssuche.

• Die Berglandschaft zwischen dem Dachstein und den Niederen Tauern bietet ganzjährig zahlreiche Freizeitmöglichkeiten: vom Skitourengehen und Schifahren über Mountainbiken bis zum Klettern, Wandern oder Paragliding – für Bergsportler und Naturliebhaber bleiben keine Wünsche offen.

Die Bezahlung erfolgt nach den Bestimmungen der „Vereinbarung über die rechtlichen Rahmenbedingungen für die in der Klinik Diakonissen Schladming GmbH angestellten Ärzte“ in der jeweils gültigen Fassung.

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen. Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit unserer Online-Bewerbung!

Klinik Diakonissen Schladming

Sie möchten mehr über die Klinik Diakonissen Schladming erfahren? Hier finden Sie unser Imagevideo.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Klinik Diakonissen Schladming übernimmt mit rund 350 Mitarbeiter:nnen den Auftrag der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Gäste des oberen Ennstals, inmitten der Berglandschaft zwischen dem Dachstein und den Niederen Tauern. Rund um die Uhr steht ein qualifiziertes Ärzteteam zur Behandlung und Abklärung von Diagnosen zur Verfügung. Ob Kurzaufenthalt in der Tagesklinik oder einer längeren stationären Behandlung - gemäß der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - ist das ganzheitliche Wohl der Patient:innen für uns handlungsleitend.