Diakonie de La Tour

Freiwilliges Sozialjahr
Kärnten, Osttirol. Steiermark und Burgenland
34 Stunden/Woche

Du bist mindestens 17 Jahre alt und weißt noch nicht, für welchen Beruf du dich entscheiden sollst?

Im Freiwilligen Sozialjahr der Diakonie kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln. Dabei kannst du das Berufsfeld der „sozialen Berufe“ kennenlernen und dich sozial engagieren. Hier bekommst du auch einen kleinen Einblick in unsere Arbeitswelt in der Diakonie de La Tour!

Vielleicht strebst du bereits eine Ausbildung im Sozialbereich an?

Mit dem Freiwilligen Sozialjahr der Diakonie hast du bereits einen Praxisnachweis, der für viele Schulen im Sozialbereich notwendig ist.

• Im Vordergrund steht die praktische Arbeit mit Menschen unter fachkundiger Anleitung.
  • Erfahrungen sammeln und Kennenlernen von unterschiedlichen sozialen Arbeitsfeldern.

Und: Junge Männer, die bereits vor ihrem Zivildienst 10 Monate eine Tätigkeit im Rahmen des Freiwilligen Sozialjahres der Diakonie geleistet haben, müssen in Zukunft keinen Zivildienst mehr leisten!

Mögliche Einsatzgebiete in der Diakonie de La Tour:

• Arbeit mit alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die nicht zu Hause leben können
  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Kindergärten und Schulen

Unser Angebot an dich:

• € 518,44 Taschengeld / Monat
  • gratis Klimaticket für die Zeit Deines Frewilligen Sozialjahres der Diakonie
  • 6 bis 12 Monate mit vielen positiven Erfahrungen in der Arbeit mit alten und pflegebedürfigen Menschen, Menschen mit Behinderungen oder Kindern und Jugendlichen in unseren Einrichtungen in Klagenfurt, Völkermarkt, Feldkirchen, St. Veit, Treffen, Maria Gail, Spittal, Hermagor, Lienz, Neumarkt, Deutschlandsberg, Hartberg, Knittelfeld und Purbach.
  • die Aufrechterhaltung der Familienbeihilfe
  • Sozialversicherung
  • Besuch des Lehrganges „Einführung in die sozialen Dienste“
  • 34-Stunden/Woche
  • Nach Vereinbarung Wohnmöglichkeit in der Diakonie de La Tour
  • Bei Bedarf Supervision und Coaching

Auskünfte und Anmeldung unter Tel. 0463/323 03 -311 oder schicke uns gleich deinen Lebenslauf an bewerbung@diakonie-delatour.at. Wir laden dich dann zu einem Onlinekennenlerntermin ein!

Schau` auf die Homepage oder besuche uns auf Facebook oder Instagram!

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Freiwilliges Soziales Jahr in einer WG

Einblick in unsere Arbeitswelt
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.