Diakoniewerk

ab sofort
Gallneukirchen - Werkstätte Region Gallneukirchen / Engerwitzdorf
15-35 Wochenstunden
Orientiert an den Fähigkeiten und Interessen jedes Einzelnen, können Menschen mit Behinderungen einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen und Förderung in Werkstätten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten erfahren. In der Intensivbegleitung suchen wir für die Werkstätte Gallneukirchen / Engerwitzdorf eine:n Mitarbeiter:in. Werde Teil unseres Teams!

WAS SIE ERWARTET

• Sie begleiten Menschen mit Autismus Spektrumstörung im Arbeits- und Beschäftigungsprozess
  • Sie implementieren agogische Konzepte mit Bedacht auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung sowie den gegebenen Rahmenbedingungen
  • In der Begleitung orientieren Sie sich an den Fähigkeiten und Stärken der Menschen mit dem Fokus auf Selbstbestimmung
  • Der Mensch mit seinen Bedürfnissen steht für Sie im Vordergrund

WEN WIR SUCHEN

• Sie haben eine pflegerische oder agogische Ausbildung (z.B.: Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung, etc.) abgeschlossen
  • Ihnen ist ein Mix aus Routine und Abwechslung für eine ganzheitliche Alltagsgestaltung (z.B.:pflegerische, hauswirtschaftliche,org. Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.) wichtig
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Menschen im Autismus-Spektrum
  • Sie haben Freude an der Musik
  • WKS ist kein Fremdwort

WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN

• Geregelte Dienstzeiten
  • Eine Anstellung bei einem werteorientierten Träger mit 140 Jahre Erfahrung
  • Zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12 und Karfreitag
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit 1 zusätzlicher Urlaubstag
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten & Supervision
  • Gesundheitsunterstützende Angebote (Gesundheitsvorsorge, Zuschuss zu Massagen,…..)
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.168,40 bei einem Beschäftigungsausaß von 100%
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online bei uns im Diakoniewerk!
Regina Grüner / Personalassistenz / +43 664 8897 2007

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3700 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.