Diakonie Bildung

ehestmöglich
Teilzeit
26 Wochenstunden
Für unseren Evangelischen Hort in Wien Gumpendorf (1060 Wien) suchen wir mit baldmöglichstem Eintritt eine:n

Gruppenführende Hortpädagog:in

mit abgeschlossener Ausbildung
im Ausmaß von 26 Wochenstunden (5 Nachmittage / Woche).

Wir bieten dir:

• die Professionalität und Sicherheit einer großen Organisation, aber auch die Einbettung in ein Team, indem du deine Ideen und individuellen Stärken einbringen kannst!
  • Supervision und spannende Fortbildungen, z.B. in unserer eigenen Bildungsakademie
  • Dienstzeiten an 5 Nachmittagen in der Woche, teilweise Einarbeitung der Ferienzeiten während des Hortjahres. 3 Stunden Vorbereitungszeiten sind in den Wochenstunden inkludiert.
  • die Arbeit in einem pädagogisch innovativen Umfeld
  • zusätzliche 4 dienstfreie Tage lt. Betriebsvereinbarung (Reformationstag, Weihnachten, Silvester, Karfreitag)
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Burnout-Prävention mit
    vielfältigen Angeboten
  • ein monatliches Bruttogehalt für 26 Wochenstunden von mindestens EUR 2.010,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich dieses Gehalt natürlich dementsprechend.

Wir suchen dich, wenn:

• dir die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns
  • du Freude am Mitgestalten hast
  • du deine Arbeit gern reflektierst und den Wunsch hast, dich laufend weiterzubilden
  • Kinderschutz für dich höchste Priorität hat. All unsere Mitarbeiter:innen erhalten Kinderschutz-Schulungen.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!

Bewirb dich gleich jetzt online – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht! Besuche unsere Website oder schau auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:  Instagram | Facebook | Youtube