Diakonie Bildung
März 2024
Teilzeit
15 Wochenstunden
Für unsere Nachmittagsbetreuung im Evangelischen Realgymnasium Donaustadt mit inklusivem Schwerpunkt suchen wir mit Eintritt März 2024 eine:n

Hortassistent:in

im Ausmaß von 15 Wochenstunden (3 Tage/Woche).

Wir bieten dir:

• die Professionalität und Sicherheit einer großen Organisation, aber auch die Einbettung in ein Team, indem du deine Ideen und individuellen Stärken einbringen kannst!
  • Supervision und spannende Fortbildungen, z.B. in unserer eigenen Bildungsakademie
  • Dienstzeiten an 3 Nachmittagen in der Woche, teilweise Einarbeitung der Ferienzeiten während des Hortjahres
  • zusätzliche dienstfreie Tage (Reformationstag, Weihnachten, Silvester, Karfreitag)
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Burnout-Prävention mit vielfältigen Angeboten
  • ein monatliches Bruttogehalt (14x jährlich) für 40 Wochenstunden (Vollzeit) abhängig von der Anrechnung deiner Vordienstzeiten von EUR 2.247,- bis EUR 2.387,-.

Wir suchen dich, wenn:

• du idealerweise ein pädagogisches Studium im Studienzweig Bildungswissenschaften besuchst (wir freuen uns über Kolleg:innen, die neben dem Studium etwas dazuverdienen und/oder sich eventuell einarbeiten wollen, um später eine eigene Hortgruppe zu leiten.)
  • dir die Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns und du gerne die gruppenführenden Pädagog:innen unterstützt
  • du Deutschkenntnisse auf mind. C1-Level mitbringst
  • du deine Arbeit gern reflektierst und den Wunsch hast, dich laufend weiterzubilden
  • Kinderschutz für dich höchste Priorität hat. All unsere Mitarbeiter:innen erhalten Kinderschutz-Schulungen.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!

Bewirb dich gleich jetzt online – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht! Besuche unsere Website oder schau auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

Die bunte Welt der Diakonie Bildung

Das Video gibt Einblicke in den kunterbunten Alltag der Kindergärten, Schulen und Horte der Diakonie Bildung.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:  Instagram | Facebook | Youtube