Diakoniewerk

Teilzeit
Diakonie.mobil, 5400 Hallein
15-25 Wochenstunden

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hast schon des Öfteren darüber nachgedacht in den Bereich der Seniorenarbeit zu wechseln? Dann nutze diese Gelegenheit dich beruflich umzuorientieren und komm zu uns ins Diakoniewerk! Als Quereinsteiger:in kannst du ab sofort als Heimhelfer:in arbeiten und berufsbegleitend die Ausbildung absolvieren.

DEINE ARBEITSWELT

• Ziel der mobilen Heimhilfe ist es, Menschen im Alter individuell bei der Haushaltsführung zu unterstützen und ihnen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen
  • Als Heimhilfe unterstützt du bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie Reinigung, Wäsche waschen, Bügeln, Zubereitung einfacher Mahlzeiten usw. Ebenso hilfst du deinen Kund:innen beim Einkauf und anderen diversen Erledigungen (z.B. Apotheke, Arzt, Behörden usw.)
  • Besonders wichtig ist uns die Beziehungsarbeit mit unseren Kund:innen. Es bleibt auch Zeit für wertvolle Gespräche, Aktivierungstätigkeiten und sonstige soziale Interaktionen

DAS BRINGST DU MIT

• Abgeschlossene Ausbildung als Heimhelfer:in oder Bereitschaft zur Ausbildung - Nähere Infos zur Ausbildung findest du hier: Geförderte Ausbildung Heimhilfe
  • Freude an der Arbeit mit Menschen im Alter
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Führerschein B, eigener PKW von Vorteil. Ebenso gibt es die Möglichkeit den Tourendienst mit dem Fahrrad durchzuführen
UNSER ANGEBOT – DAS BIETEN WIR DIR
  •   Flexibilität in der Dienstplanung
  •   Fahrtkostenzuschuss sowie Abrechnung Kilometergeld bei Dienstfahrten mit eigenem PKW oder Fahrrad
  •   Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Fachsozialbetreuer
  •   Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  •   Zusätzliche dienstfreie Tage: Karfreitag, 24. 12. und 31. 12.

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 2.704,94 bis € 2.833,74 bei Vollzeit (37 h/Woche)

Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten plus diverse Zulagen für Dienste an Samstag, Sonn- und Feiertage

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.