Diakonie Eine Welt

IT – 3rd Level Support (m/w/d)

ehestmöglich
Teilzeit, Vollzeit
30 - 37 Wochenstunden, je nach Vereinbarung

Wir suchen für unsere IT-Abteilung mit Standort in 1170 Wien zum ehestmöglichen Eintritt einen

IT – 3rd Level Support (m/w/d)

im Ausmaß von 30 - 37 Wochenstunden (je nach Vereinbarung).

Wir bieten:

• einen Job mit Sinn in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
  • arbeiten auf Augenhöhe in einem begeisterten, hilfsbereiten und engagierten Team
  • abwechslungsreicher und sich ständig modernisierender Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen
  • Home-Office als Teil unseres Arbeitsalltags
  • flexible familien- und ausbildungsfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • zusätzliche freie Tage am Karfreitag, Reformationstag, Weihnachten (24.12.) und Silvester
  • betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. myclubs, persönliche Beratung, nachhaltige Wiedereingliederung etc.
  • fach- und stellenspezifische Fortbildungen, Bildungsfreistellung bis zu einer Woche pro Jahr
  • transparente Entlohnung nach Diakonie-KV. Das monatliche Bruttogehalt (14x jährlich) beträgt für 37 Wochenstunden (Vollzeit) abhängig von
    der Anrechnung der Vordienstzeiten von EUR 2.727,- bis EUR 3.387,- zzgl. der Valorisierung für 2024

Deine Aufgaben bei uns; du:

• unterstützt unser 1st/2nd Level IT-Support Team beim Daily Business und möchtest Support auf einem hohen Qualitätsniveau liefern
  • dokumentierst und verwaltest die Kundenanfragen in unserem Ticket System (Jira)
  • unterstützt unsere Kolleg:innen bei der Hilfe zur Selbsthilfe mit der Erstellung und Pflege unserer internen Knowledge Base
  • gestaltest aktiv unseren Supportprozess und optimierst unsere IT-Landschaft
  • planst den Aufbau/Abbau von IT Infrastruktur mit unseren Kund:innen und unterstützt sie vor Ort

Dein Profil und deine Interessen:

• eine abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL, o.Ä.) oder bist ein IT-versierter Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • du bist engagiert, handelst proaktiv und arbeitest selbständig und strukturiert.
  • dich zeichnet ein ausgeprägter Servicegedanke, Kund:innenfreundlichkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten aus
  • dir fällt es leicht, auch komplexe Problemstellungen unseren Kund:innen verständlich erklären zu können
  • du verfügst über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und hast Spaß an der Analyse und Lösungsfindung
  • du bringst gute und praxisorientierte Netzwerk-Kenntnisse mit
  • du hast Freude im Umgang mit Commandline Interfaces (Debian Linux)
  • deine Deutschkenntnisse sind sehr gut (min. B2-Niveau) und du verstehst es, freundlich und lösungsorientiert zu kommunizieren

Wissen zu unserem Technologiestack von Vorteil:

Jira als Ticketing System, Confluence als Knowledge Base (Wiki), pfSense, Mikrotik; Microsoft (Office) 365 und AzureAD/Entra ID; VoIP Telefonanlagen (3CX); Git, Scripting in Bash, Python oder Powershell; Windows Domäne mit Gruppenrichtlinien auf Samba 4 Basis (Univention); PRTG Monitoring

Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung.it@diakonie.at

Diakonie Eine Welt gem. GmbH - Geschäftsführung - Steinergasse 3/12 - 1170 Wien

Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie-Eine-Welt-Gruppe besteht aus mehreren Organisationen, die in den Bereichen Bildung (Elementar-, Schul- und Erwachsenenbildung), Flüchtlings- sowie Sozialarbeit tätig sind. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang, Diversität und Gendersensibilität, Transparenz und Qualität sind uns ein großes Anliegen. Wir fördern Innovation und die lebendige Weiterentwicklung unserer Organisation, orientiert an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen. Ziel unseres Handelns ist ein menschenwürdiges Leben aller in einer Welt, die auch für kommende Generationen lebenswert ist.