Diakonie de La Tour

Vollzeit, Teilzeit
Graz, Steiermark
Teil- und Vollzeit möglich

Die Diakonie de La Tour Steiermark ist eine soziale Organisation mit rund 290 Mitarbeiter:innen und 20 Einrichtungen im Bildungsbereich, der Kinder und Jugendhilfe und dem Bereich Menschen mit Behinderungen. Wir wollen allen Menschen ein Leben in Würde ermöglichen. Selbstbestimmung, Entfaltungschancen, Teilhabe und Inklusion sind dabei leitend.

Die Stabstelle Kommunikation soll die Geschäftsführung und Bereichsleitungen aktiv und mit hoher Qualität bei der Entwicklung in der Steiermark unterstützen.

In dieser Funktion

• erstellen Sie ein wirkungsvolles und nachhaltiges Kommunikationskonzept für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Employer Branding basierend auf der Unternehmensstrategie und setzen dieses um.
  • zählt auch die Pressearbeit zur ihren Aufgaben: Presseaussendungen, -statements, Beantwortung von Presseanfragen, Aufbau von Pressekontakten,...
  • sind verantwortlich für die Website und die Social Media Accounts der Diakonie de La Tour Steiermark.
  • bauen Sie stabile berufliche Netzwerke mit Stakeholdern auf.
  • steuern und organisieren Sie Veranstaltungen und Marketingaktivitäten wie z.B. Eröffnungsfeiern und Teilnahme an Karrieremessen.
  • arbeiten Sie eng mit der zentralen Kommunikationsabteilung in der Muttergesellschaft zusammen.

Sie verfügen über

• ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Medienkommunikation/Marketing.
  • Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation (inklusive Social Media).
  • Erfahrung im Projektmanangement.
  • klare und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit souveränen Auftreten und Präsentationsvermögen.
  • ausgezeichnete IT-Kenntnisse: MS Office, HTML, CMS Systeme.

• ein breites und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
  • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Homeofficemöglichkeit.
  • vielfältige Gesundheitsangebote: Laufevents, Zuschüsse zu Fitnesscenterkosten, Yogakursen,...
  • zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • ein Mindestentgelt laut KV der Diakonie Österreich ab € 3.300,-- auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche, Anrechnung von Vordienstzeiten).

Ihr Erfolg in dieser Position ist uns wichtig. Dies möchten wir mit einer umfassenden Einarbeitung, passenden Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßigen Feedbackgesprächen sicherstellen.

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Einblick in die Diakonie de La Tour

Jobs mit Sinn!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.