Diakoniewerk

Lebenserfahrung auf Tour: Entdecke den Quereinstieg in die mobile Betreuung! #behindertenarbeit #selbstständigeswohnen

ab sofort
Teilzeit, Geringfügig
Kirchbichl
10-20 Wochenstunden
Denkst du schon länger darüber nach, in die Behindertenarbeit zu wechseln? Hier ist deine Gelegenheit! Unser Team der Diakonie Mobil, sucht Quereinsteiger:innen für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

Das Diakoniewerk Tirol bietet eine mobile Begleitung für Menschen mit Behinderung, die für ein selbständiges Wohnen und für die Gestaltung ihres Lebens Anleitung, Unterstützung und Motivation benötigen. Und hier kommst du ins Spiel!

Wir suchen Quereinsteiger:innen, die…

•      gerne mit Menschen arbeiten und einen Job mit Sinn suchen
  •      flexibel sind und die Neugier und Motivation mitbringen, Neues zu lernen
  •      kontaktfreudig und offen gegenüber Menschen sind
  •      mit Geduld und Ausgeglichenheit auch herausfordernde Situationen meistern
  •      bereit sind eine fachspezifische Basisausbildung zu absolvieren

Unsere Benefits:

• Eine Arbeitswelt, in der du dir deine Dienste individuell mit den Klient:innen gestalten kannst
  • Kernarbeitszeiten unter der Woche ab ca. 14:00 Uhr – 19:30 Uhr; Bei Samstagsdiensten freie Zeiteinteilung, Sonntagsdienste nur auf Freiwilligkeit
  • Wertschätzender Umgang und ein gutes Miteinander im Team
  • Zusätzlicher Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Supervision und ein umfangreiches Fortbildungsprogramm
  • Mobilitätszuschuss und diverse Sozialleistungen

Mindestgehalt brutto ab € 2.413,06 bis € 2.541,86 bei Vollzeit (37 h / Woche), Mehrzahlung abhängig von Ausbildung und Vordienstzeiten,

Bewirb dich JETZT online beim Diakoniewerk Tirol oder sende uns deine Bewerbung an karriere@diakoniewerk.at

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.