Klinik Diakonissen Schladming

Vollzeit, Lehre
Schladming
39 Wochenstunden

Die Klinik Diakonissen Schladming GmbH ist eine moderne Klinik und übernimmt mit rund 350 MitarbeiterInnen den Auftrag der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Gäste des oberen Ennstals.

Du lernst im Rahmen der Lehre viele unterschiedliche Aufgaben in der Verwaltung kennen. Somit ermöglichen wir dir eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem sinnstiftenden und zukunftssicheren Unternehmen.

Wir wenden uns an motivierte, interessierte und engagierte Jugendliche, die ihre ersten beruflichen Schritte bei uns absolvieren möchten. Deine Ausbildung bei uns startet ehest möglich.

Was du mitbringst

• guter Schulerfolg

• sehr gute Deutsch- und Grammatikkenntnisse

• Genauigkeit und Verlässlichkeit

• Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen

• Lern- und Einsatzbereitschaft

• gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen

Worauf du dich freuen kannst

• erfahrene Mitarbeiter*innen unterstützen dich bei deiner umfassenden kaufmännischen Ausbildung in der gesamten Klinik

• ein freundliches Ausbildungs- und Betriebsklima

• zusätzliche Leistungen wie kostenlose Mahlzeiten, Prämie für besondere Leistungen

• Bürozeiten von Montag bis Freitag, mit einem kurzen Freitag pro Monat

• Unterstützung bei Lehre mit Matura

• Lehrlingseinkommen im 1. Lehrjahr von € 829,30 brutto pro Monat

• die Berufsschule ist in Feldbach

Ihre Arbeitgeber:in

Die Klinik Diakonissen Schladming übernimmt mit rund 350 Mitarbeiter:nnen den Auftrag der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Gäste des oberen Ennstals, inmitten der Berglandschaft zwischen dem Dachstein und den Niederen Tauern. Rund um die Uhr steht ein qualifiziertes Ärzteteam zur Behandlung und Abklärung von Diagnosen zur Verfügung. Ob Kurzaufenthalt in der Tagesklinik oder einer längeren stationären Behandlung - gemäß der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - ist das ganzheitliche Wohl der Patient:innen für uns handlungsleitend.