Diakonie Zentrum Spattstraße

Mitarbeiter:in für die Schulassistenz in der VS Steinbach am Ziehberg (m/w/d)

09.01.2023
Schulassistenz Oberösterreich
Steinbach am Ziehberg
14 Wochenstunden

Dasein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Motto. Unser Ziel ist es, die körperliche, geistige und soziale Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu fördern. Seit unserem Gründungsjahr 1963 konnten wir eine große Palette von Angeboten aufbauen und beschäftigen mittlerweile mehr als 900 MitarbeiterInnen.

Das Team der Schulassistenz sucht eine:n Assistent:in für die Volksschule Steinbach am Ziehberg (14 Wochenstunden).

Zeitraum: 9. Jänner 2023 - 7. Juli 2023 (Montag bis Freitag, jeweils vormittags)

• Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Freunde an der Arbeit mit Kindern mit Behinderungen
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz
  • Ausbildung im pädagogischen und Gesundheitsbereich von Vorteil, aber nicht notwendig
Ihre Aufgaben
  • Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Schulalltag in Absprache mit der Lehrperson (pädagogische und soziale Tätigkeiten)
  • Einbindung im Team der jeweiligen Klasse und Schule
  • Gute Unterstützung und Betreuung durch unser Team
  • Schulfreie Tage sind auch für Sie frei (Urlaub)!
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis lt. KV der Diakonie Ö beträgt € 2.138,90 brutto (ohne Ausbildung) bzw. € 2.343,40 brutto (mit Ausbildung) + anrechenbare Vordienstzeiten

Wenn Sie in unserem Team mitarbeiten möchten, dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zukommen!

Mag.a Eva Rumplmayr
Abteilungsleitung Angebote Bildung: Leitung Schulassistenz; Koordination: Bezirke SR, SE, KI, GM, VB; Assistenz in der Nachmittagsbetreuung, Assistenz in Kindergärten und Horten
Ihre Arbeitgeber:in

Die Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereitet Freude und macht Sinn. Das angenehme Arbeitsklima und der wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander zeichnen die Zusammenarbeit im Diakonie Zentrum Spattstraße aus.