Diakonie de La Tour

Mitarbeiter:in für eine Wohneinrichtung für Kinder und Jugendliche - Dienstrad mit Nachtbereitschaft

ab August 2024
Vollzeit, Teilzeit
Hermagor, Kärnten
Teil-und Vollzeit möglich

Sie möchten Kinder und Jugendliche in einer Wohngemeinschaft betreuen, fördern und unterstützen?
Sie haben idealerweise Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendarbeit?
Dann haben wir den passenden Job für Sie!

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams für die Kinder- und Jugendwohngemeinschaft cowota in Hermagor!

Die Einrichtung zeichnet sich durch ein harmonisches Miteinander und die Naturverbundenheit aus.
Zurzeit werden 11 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren betreut, außerdem bieten wir auch das betreute Außenwohnen an.

Ihr neuer Arbeitsplatz erwartet Sie mit

• einem Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 3 136,60 € auf Vollzeitbasis (37 Wochenstunden) bei abgeschlossener Ausbildung. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • regelmäßige Supervision und Teamentwicklung.
  • ein jährliches Bildungsprogramm, mit dem Ihr fachliches Wissen up to date bleibt.​
  • einer Schulung im PART® Konzept.
  • betrieblicher Gesundheitsförderung - Yoga, Massage, Resilienztraining, Zuschuss zu Fitnesscenterkosten.
  • zahlreichen Mitarbeiter:innenevents und Einkaufsrabatten.
  • drei zusätzlichen freien Tagen schon ab dem ersten Dienstjahr.

Ihre Aufgaben

• Ressourcenorientiertes, pädagogisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen in einem Bezugsbetreuersystem
  • Planung, Durchführung und Reflexion einer Tagesstruktur z.B. für Freizeit- und Sportaktivitäten
  • Vernetzung und Kooperation mit Eltern u. Angehörigen, Schulen, Ärzt:innen u. Therapeut:innen, Sozialarbeiter:innen, usw.
  • Organisatorische Aufgaben z.B. Dokumentation, Terminkoordination, ...
  • Wirtschaftliche Aufgaben z.B. Haushaltsorganisation
  • Teilnahme an Teambesprechungen​

Sie verfügen über

• eine abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich bzw. befinden sich am Ende Ihrer Ausbildung
  • einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, haben Sie zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs) - kann auch nachgereicht werden
  • Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendarbeit (Praktika, etc.) - idealerweise
  • eine partizipative und selbständige Arbeitsweise
  • eine flexible Einsatzbereitschaft
  • den Führerschein B und einen eigenen PKW
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.