Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit, Führungsposition
Engerwitzdorf
18,5 bis 37 Wochenstunden

Selbstbestimmt mit Unterstützung! Wir begleiten in 5 Wohngruppen, 21 Bewohner:innen mit unterschiedlichen Betreuungs- und Pflegebedarf. In dieser Vielfalt sind die Menschen mit Behinderung Teil der Wohngemeinschaft, können sich bei Bedarf aber auch in den eigenen Wohnraum zurückziehen. Im Fokus der individuellen Lebensgestaltung steht außerdem die aktive, ganzheitliche Einbindung in die Gemeinde/Region.

DAS ERWARTET SIE

• Kooperative duale Führung von ca. 35 Mitarbeiter:innen in einem Leitungsteam

• Verantwortung für gemeinsam definierte Aufgabebereiche (zB.: Agogik, Pflege, Administration, …)

• Mitarbeit im Turnusdienst erwünscht - je nach Aufgabeverteilung innerhalb des Leitungsteams

• Netzwerkarbeit (Angehörigenarbeit, Zusammenarbeit mit Systempartner und Leitungskolleg:innen)

• Kommunale Gemeinwesenarbeit zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

• Sozialraumorientierte Unterstützung & Begleitung von Menschen mit Behinderung

DAS BRINGEN SIE MIT

• Ausbildung in einem psychosozialen Grundberuf (z.B. Diplom-Sozialbetreuer:in, Dipl. Sozialpädagog:in, FH für Soziale Arbeit/Sozialmanagement, ...)

• mehrjährige einschlägige Berufserfahrung

•  Dialogische Führungs- undKommunikationskompetenz und Teamfähigkeit

• Kenntnis aktueller Leitkonzepte in der personenzentrierten und teilhabeorientierten Begleitung von Menschen

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN

• Professionelles und hochmotiviertes Führungskräftekollegium

• einen großen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten mit einem kompetenten Einführungsprogramm und fachlichem Austausch

• Benefits (zusätzlicher Urlaubstagab dem 5. Jahr, vielseitiges Fortbildungsprogramm,Fahrtkostenzuschuss, etc.)

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 2.848,70 plus Leitungszulage €363,- bei einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden

• Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.