Diakonie de La Tour

Mitarbeiter:innen für ein neues Wohnprojekt für Menschen mit Behinderungen (m/w/d)

ab Februar 2023
Velden am Wörthersee, Kärnten
Teil-und Vollzeit möglich


Gemeinsam neue Wege gehen!

In Velden am Wörthersee wird die Diakonie de La Tour mit Februar 2023 ein neues Wohnprojekt für Menschen mit Behinderungen eröffnen. In zwei Wohnungen werden acht volljährige Klient:innen mit intellektuellen bzw. mehrfachen Behinderungen in ihrer Selbständigkeit und Eigenverantwortung gefördert und individuell bei der Verfolgung ihrer persönlichen Ziele unterstützt. Tagsüber gehen die Bewohner:innen einer externen Beschäftigung bzw. Arbeit nach.

Dafür suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen in Teil‐ und Vollzeit.
Nutzen Sie die Chance, von Anfang an dabei zu sein und mitzugestalten! Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen!


Ihre Aufgaben

individuell.selbständig.selbstbestimmt
Ihr Aufgabengebiet umfasst die individuelle pädagogische Begleitung unserer Klient:innen sowie pflegerische Tätigkeiten. Sie untertützen unsere Bewohner:innen, sodass Sie Ihren Lebensalltag selbständig und selbstbestimmt gestalten können. Ihr Arbeitsalltag beinhaltet das Vermitteln von lebenspraktischen Tätigkeiten verbunden mit sinnvoller Freizeitgestaltung. Die Dokumentation erfolgt digital nach den Kriterien der ICF.


Ihr Beitrag:

  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und sind ein Teamplayer

  • Idealerweise abgeschlossene bzw. begonnene Ausbildung im Sozialbereich (z.B: Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen, Pflegeassistent:in, Fach- bzw. Diplomsozialbetreuer:in Behindertenarbeit oder -begleitung, Sozialpädagogik,...) inklusive UBV Ausbildung, auch ein Quereinstieg ist möglich

  • Eintragung im Gesundheitsberuferegister (bei Pflegeassistent:innen)

  • Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs) - kann gerne auch nachgeholt werden

  • Mitarbeit im Dienstrad mit Teil- und Wochenenddiensten, sowie Nachtbereitschaften

  • Führerschein B 


Was erwartet Sie bei uns?

  • Die Chance, ein Wohnprojekt von Anfang an mitzugestalten.

  • Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz.

  • Eine Teamleitung, die Ihnen den Rücken stärkt und eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen aufbringt.

  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen up to date bleibt.

  • Ein Gesundheitsförderprogramm - Yoga, Massage, Raucherentwöhnung, Zuschuss zu Fitnesscenterkosten

  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.

  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.152,36 € auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als Pflegeassistent:in, ab 2.275,90 € auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in in der Behindertenbegleitung bzw. ‐arbeit bzw. ab 2.441,20 € auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als Diplom-Sozialbetreuer:in in der Behindertenbegleitung bzw. ‐arbeit, DGKP oder Sozialpädagog:in.

  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.


Interessiert, ein Teil unseres neuen Teams zu werden?

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu vervollständigen und einem Job mit Sinn in der Diakonie de La Tour nachgehen möchten, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Sollte es online nicht klappen, dann gern auch per Mail oder Post (Harbacherstraße 70, 9020 Klagenfurt). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht! 


Noch unsicher?

Lesen Sie gerne, was unsere Mitarbeiter:innen bzw Bewerber:innen auf kununu über uns sagen oder lassen Sie sich auf Facebook oder Instagram von uns überzeugen!


Noch Fragen?

Unser Recruitingteam freut sich über Ihren Anruf unter 0463/32303311.


Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität. 
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 90 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.