Diakoniewerk

Teilzeit, Turnusdienst
Diakonie.mobil - Region Urfahr-Umgebung
5-10 Wochenstunden
Diakonie.mobil unterstützt und begleitet Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen, die zuhause oder alleine leben, und deren Angehörige. Für ein 7-jähriges Kind suchen wir ab sofort eine erfahrene Pflegekraft zur Unterstützung und Entlastung im Familiensystem.

DAS ERWARTET SIE

• Sie unterstützen das Kind bei der Pflege und im Alltag
  • Sie unterstützen die Familie, indem Sie auch Freizeitaktivitäten mit dem Kind durchführen
  • Sie arbeiten gern selbständig, sind gern auf Achse und freuen sich über Abwechslung
  • Sie sind ein Teamplayer - denn wir helfen immer zusammen und stärken uns gegenseitig
  • Wir reflektieren gemeinsam Situationen um neue Handlungsweisen zu entwickeln

DAS BRINGEN SIE MIT

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent:in oder DGKP
  • Ein Herz wie die Sonne und eine Portion Humor, für einen gelungenen Arbeitsalltag
  • Pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweisen sind immer willkommen
  • Führerschein B und ein eigener PKW

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Keine Sonn- und Feiertagsdienste, 24.12. und 31.12. dienstfrei!
  • Dienstplangestaltung haben Sie vorwiegend selbst in der Hand – Sie vereinbaren Ihre Termine mit den Kunden
  • Unterstützung im eingespielten Team auch in schwierigen Arbeitssituationen
  • Herzliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten & Supervision
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie, Mindestgehalt für Vollzeit (37 h/Woche) als
          PA: brutto zwischen € 2.840,20 und € 3.174,80
          DGKP: brutto zwischen € 3.322,51 und € 3.800,71
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.