Diakoniewerk

Motivierte Sozialbetreuer:innen für Menschen mit herausforderndem Verhalten (m/w/d) #zeitfürneues #joinus

ab sofort
Hof Altenberg - 4203 Altenberg bei Linz
20-37 Wochenstunden

Der Hof Altenberg ist, durch die Nützung der natürlichen Gegebenheiten in ländlicher Alleinlage, ein besonderer Ort des Wohnens und Arbeitens. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort Mitarbeiter:innen im Wohnbereich.

WAS SIE ERWARTET

• Sie unterstützen Menschen mit Behinderung mit Pflege- und Betreuungsbedarf im Wohnbereich, um die Selbständigkeit und Selbstbestimmung zu fördern und zu erhalten.
  • Sie gestalten aktiv den Alltag der von uns begleiteten Menschen unter dem Aspekt der Teilhabe.
  • In der Begleitung orientieren Sie sich an den Fähigkeiten und Stärken der Menschen mit dem Fokus auf Selbstbestimmung.

DAS BRINGEN SIE MIT

• Sie haben eine pädagogische Ausbildung (z.B.: Fachsozialbetreuer:in, Sozialpädagog:in, Pflegeassistent:in, Heimhelfer:innen etc.) abgeschlossen.
  • Sie bringen ein Methodenrepertoire mit, um Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen gut zu begleiten.
  • Sie sind offen für eine neue Herausforderung und bereit sich Weiterzubilden.

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Vielseitiger Arbeitsplatz im Grünen
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten & Supervision
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt für Fachsozialbetreuer brutto € 2.343,40 für 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Ihr Kontakt im Diakoniewerk: Nina McQueen, Tel.: 0664 887 617 81
Bereit für die Herausforderung?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3700 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.