Diakoniewerk

Pflegeassistent:in für Nachtdienst

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Salzburg (Stadt)
nach Vereinbarung
 
In der Einrichtung des Diakoniewerks Salzburg, Leopold-Pfest-Straße – Wohnen und Förderung, werden 30 Menschen mit Behinderung, teilweise in Kombination mit Verhaltensauffälligkeiten, begleitet.
 

WAS SIE ERWARTET

  • wertschätzende Pflege und Begleitung von Menschen mit Behinderung
  • Unterstützung der Bewohner:innen in der Nacht in allen Belangen
  • Bewohner:innen ernst nehmen mit ihren Sorgen und Ängsten
  • Administrative und hauswirtschaftliche Tätigkeiten

WEN WIR SUCHEN

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung (z. B. Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit oder Behindertenarbeit, Pflegeassistent:in, etc.) abgeschlossen.
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung.
  • Sie wissen, wie sie mit herausfordernden Verhalten umgehen müssen.

WIR BIETEN

  • Individuelle Vereinbarung des Beschäftigungsausmaßes (mind. 12 h)
  • Dienstzeiten von 21.00 h – 8.30 h, aktiver Nachtdienst
  • Turnusdienst lt. Dienstplan
  • eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Fachliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit im Team
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei den Dienstplangestaltungen im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten.
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.433,63 + Nachdienstzulage für Vollzeit (37 h/Wo); Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Wenn wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, freuen wir uns daher über Ihre Onlinebewerbung.
 
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.