Die Diakonie de La Tour ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 90 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial‐, Gesundheits‐ und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs.
Für unser Haus Elvine in Treffen am Ossiachersee mit 76 Bewohner:innen und 40 Mitarbeiter:innen suchen wir ab Jänner 2024 eine engagierte Pflegedienstleitung.
Sie möchten Verantwortung tragen und das Thema Pflege innovativ leben?
Menschlichkeit und Würde sind mehr als nur Schlagworte für Sie?
Qualität und Professionalität haben einen besonders hohen Stellenwert?
Dann sind Sie unsere neue Pflegedienstleitung!
Ihr neuer Arbeitsplatz erwartet Sie mit
-
Entfaltungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen Handlungsfeld.
-
beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten - unter anderem mit einem diakonieeigenen Führungskräteentwicklungsprogramm.
-
einer geregelten Übergabe, da die bestehende Pfledienstleitung in der Organisation verbleibt und die neue Hospizstation aufbaut.
-
fachlichen Austauschmöglichkeiten innerhalb der Diakonie de La Tour. Sie können auf die Ressourcen eines großen Unternehmens mit einem breiten Netzwerk zurückgreifen.
-
moderner Infrastruktur in einem auf die Bedürfnisse der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen ausgelegten Haus.
-
einem Team, welches selbständiges und interdisziplinäres Arbeiten gewöhnt ist.
-
betrieblicher Gesundheitsförderung - Yoga, Massage, Zuschuss zu Fitnesscenterkosten,...
-
zahlreichen Mitarbeiter:innenevents und attraktiven Einkaufsrabatten.
-
drei zusätzlichen freien Tagen schon ab dem ersten Dienstjahr.
-
einer 37 Stundenwoche zu einem Monatsbruttogehalt nach KV der Diakonie Österreich ab 4.414,33 (inklusive Leitungs und Funktionszulagen). Die genaue Vordienstzeitenanrechnung wird bei der Einstellung laut KV vorgenommen.
Ihre Aufgaben:
-
Leitung des Hauses nach fachlichen, ökonomischen, organisatorischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen
-
Überwachung, Sicherung und Verbesserung der Pflegequalität und der Pflegeorganisation
-
Führung und Einsatz des Personals in der Pflege und im organisatorischen Bereich
-
Organisation der Sachmittel und Überwachung des Sachmitteleinsatzes
-
Führung und Weiterentwicklung des Teams
Sie verfügen über
-
ein Diplom für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege und die Eintragung in das Gesundheitsberuferegister.
-
eine anerkannte abgeschlossene Weiterbildung für Führungsaufgaben laut GuK Gesetz.
-
Erfahrung in einer Leitungsfunktion im extramuralen geriatrischen Bereich.
-
Interesse an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte in der Pflege.
-
die Fähigkeit zur konstruktiven Teamarbeit und interdisziplinären Zusammenarbeit.
-
betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse.
-
Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen.4414
-
Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit.
Interessiert, ein Teil unseres #Teamdiakonie zu werden?
Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres PDL Teams zu werden und einem Job mit Sinn in der Diakonie de La Tour nachgehen möchten, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Sollte es online nicht klappen, dann gern auch per Mail oder Post (Harbacherstraße 70, 9020 Klagenfurt). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht!
Noch Fragen?
Unser Recruitingteam freut sich über Ihren Anruf unter 0463/32303311.
Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht
Wir setzten auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität.