ÖBW gemGmbH

Pflegefachassistent:in (w/m/d)

ab sofort
Voll- oder Teilzeit

Die Österreichische Blindenwohlfahrt betreibt das einzige Wohn- und Pflegeheim für blinde und schwerst sehbeeinträchtigte Menschen in Wien und gestaltet in dieser Form für über 100 Menschen ein sicheres zu Hause.
Dafür zuständig zeichnen sich unsere zirka 100 Mitarbeiter:innen auf den Pflegestationen, der Demenzstation und den hauswirtschaftlichen Abteilungen.

Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliche Durchführung von Pflege- und Betreuungsmaßnahmen entsprechend den GuKG-Bestimmungen

• Unterstützung der DGKP bei der Pflegeplanung durch Bereitstellung von Informationen, Mitwirkung bei der Anwendung von standardisierten Assessments und Risikoeinschätzungen

• Eigenverantwortliche Durchführung der von Ärzten/Ärztinnen übertragenen Tätigkeiten im Rahmen der Mitwirkung bei Diagnostik und Therapie

• Mitwirkung bei der Umsetzung von Pflegekonzepten

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachassistent:in

• Interesse an der Arbeit für sehbeeinträchtigten Menschen

• Gute Umgangsformen

• Empathisch und verantwortungsbewusst

• Flexibel, teamfähig, körperlich und psychisch belastbar

• Erfahrung im intramuralen Bereich erwünscht

Das erwartet Sie:

• Selbständiges Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team

• Attraktive Arbeitszeiten

• Drei zusätzliche dienstfreie Werktage (Karfreitag, Heiliger Abend, Silvester)

• Ein zusätzlicher Urlaubstag ab dem fünften Urlaubsjahr

• Gute Fortbildungsmöglichkeiten & Supervision

• Mittagessen aus unserer hauseigenen Küche (geringer Kostenbeitrag)

• Gratis Frühstück

• Unmittelbare Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn: U4; Straßenbahn: 49, 52; Bus: 47A, 54A, 54B)

• Die Bezahlung richtet sich nach dem Kollektivvertrag Diakonie und beträgt bei einem Beschäftigungsausmaß von 100% (37 Stunden) im Monat mindestens Brutto  2.666,18 (inklusive fixer Zulagen)

• Mehrzahlung je nach Erfahrung und Vordienstzeiten möglich.

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zu uns wissen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Das Team der Österreichischen Blindenwohlfahrt gemGmbH freut sich sehr darauf, vielleicht genau Sie als neue:n Mitarbeiter:in begrüßen zu dürfen und gemeinsam den Alltag für unserer Bewohner:innen bestmöglich zu gestalten.

Ihre Arbeitgeber:in

Das Johann-Wilhelm-Klein-Haus, eine Kooperation von Diakoniewerk und Österreichische Blindenwohlfahrt, ist die einzige Wohn- und Pflegeeinrichtung für blinde und schwerst sehbeeinträchtigte Menschen in Wien. Mehr als 100 Mitarbeiter:innen im Bereich Pflege, Demenz- und Alltagsbegleitung als auch Hausverwaltung gestalten in dieser Form für über 100 Menschen ein lebenswertes, sicheres zu Hause.