Klinik Diakonissen Linz

Pflichtpraktikant in der Küche (m/w/d)

Sommer 2024
Praktikum
Klinik Diakonissen Linz
39 Wochenstunden

In der Klinik Diakonissen Linz, der einzigen Privatklinik Oberösterreichs, engagieren sich rund 300 Mitarbeitende gemeinsam mit über 50 medizinischen Partnern (Fachärztinnen und Fachärzte) für die Gesundung und - in der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - für das umfassende Wohl von jährlich mehr als 6.300 stationären und rund 50.000 ambulanten Patientinnen und Patienten.
Unsere Schwerpunkte sind die operative und konservative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, augenchirurgische Eingriffe, Venenchirurgie sowie die Vorsorgemedizin.
An infrastruktureller Ausstattung stehen dafür u.a. 100 Betten in schönen Ein- und Zweibettzimmern, neue, hochmoderne OP-Säle, ein Augenzentrum, eine vollausgestattete Radiologie und Endoskopie sowie ein Ordinationszentrum zur Verfügung
„Das Kochen ist schon der Gesundheit wegen nicht als Nebensache zu betrachten.“ (Henriette Davidis)

... genau dieser schöne Spruch ist unser Bestreben.
In der Klinik Diakonissen Linz werden unsere Patientinnen und Patienten auf sehr hohem Niveau auch gastronomisch verköstigt. Täglich frische Menüs und a la carte Gerichte stehen zur Auswahl. Wir verwenden Großteils frische Zutaten unserer regionalen Lieferanten und das schmeckt man.
Das unterscheidet uns von anderen vergleichbaren Küchenbetrieben.

Welche Aufgabe dich bei uns erwarten

• Nach einer Einarbeitungszeit bist du für mise en place Tätigkeiten verantwortlich

• Du unterstützt unsere Küchenfachkräfte in der Zubereitung von Frühstück, frischen Salaten und Desserts sowie à la carte Gerichten und Tagesmenüs

• Das Anrichten der Speisen, sowie die Reinigung Deines Arbeitsplatzes gehören genauso zu den Aufgaben

Wen wir suchen

• Wir wenden uns an Schüler und Schülerinnen, die im Sommer 2024 ein Praktikum in der Küche machen möchten.

Worauf Du Dich bei uns freuen kannst

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären und von Wertschätzung geprägtem Betriebsklima

• Wir bieten dir kostenlose Verpflegung

• Deine Arbeitszeiten sind vorzugsweise während der Woche, maximal 2x an Wochenenden / Monat, kein Teildienst

• Die Entlohnung erfolgt lt. Kollektivvertrag der Kliniken Diakonissen, Lehrlingsentschädigung für das 3. Lehrjahr, € 1.253,40,-

Eine rasche Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit unserer Online-Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

In der Klinik Diakonissen Linz, der einzigen Privatklinik Oberösterreichs, engagieren sich rund 270 Mitarbeitende gemeinsam mit über 30 Fachärzt:innen für die Gesundung und - in der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks Gallneukirchen - für das ganzheitliche Wohl von jährlich mehr als 6.000 stationären Patient:innen. Unsere Schwerpunkte sind die operative und konservative Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates, augenchirurgische Eingriffe, die Venenchirurgie sowie die Vorsorgemedizin.