Diakoniewerk

Schladming
30 - 37 Wochenstunden
Hallo WegbegleiterIn!
Hast du ein Herz, das für Inklusion schlägt und eine Leidenschaft, die Menschen mit Behinderung ein erfülltes Leben ermöglicht? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine charismatische und engagierte Persönlichkeit, die uns als 9-köpfiges Team leitet und unsere BewohnerInnen auf Ihrem Lebensweg unterstützt.

Deine Aufgaben im Überblick

• Teamführung und Entwicklung: Führungen und Motivation eines vielseitigen Teams sowie die Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
  • Strategische Leitung & Management: Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität
  • Kommunikation und Vernetzung: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu BewohnerInnen, Angehörigen und externen Partnern sowie aktive Mitgestaltung eines positiven und inklusiven Wohnumfeldes.
  • Finanzen & Ressourcenmanagement: Verantwortungsvolle Budgetplanung und -überwachung und effiziente Nutzung der vorhandenen Ressourcen
  • Aktive Mitarbeit im Team: Förderung eines kooperativen und unterstützenden Arbeitsklimas durch aktives Mitwirken im Team.

Das bringst du mit

• Herz und Verstand: Du bist empathisch und entscheidungsfreudig
  • Qualifikation: ein abgeschlossenes Studium im Sozial-, Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position
  • Teamgeist: Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und bist ein echter Teamplayer

Warum wir?

• Flexible Arbeitszeiten unter Einbeziehung der Bedürfnisse von MitarbeiterInnen und Präsenzzeiten im Bereich Wohnen
  • Gemeinschaft: ein herzliches Team und BewohnerInnen, die dich willkommen heißen
  • Arbeitsumfeld: ein Ort an dem du was bewirken kannst

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.848,70 sowie aliquote Leitungszulage von € 380,94 bei einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden, Mehrzahlung je nach Vordienst und Ausbildungszeiten

Klingt das nach dir? Dann bewirb dich jetzt!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.