Diakonie Zentrum Spattstraße

Teilzeit
Linz
30 Wochenstunden

Unser Ziel ist das „Dasein für Kinder, Jugendliche und junge  Erwachsene“. Deshalb bieten wir mit den Flexiblen Hilfen eine sozialpädagogische Familienbetreuung, im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe,  für rasch einsetzbare, handlungsorientierte mobile Unterstützung für Kinder und  Jugendliche an. Ziel ist es die Familie als Lebensmittelpunkt und emotionale  Grundlage zu erhalten.

Daher suchen wir für die Flexiblen Hilfen im Raum Linz eine:n Sozialpädagog:in im Ausmaß im Ausmaß von 30 Wochenstunden.

Dein Profil

Du hast den erforderlichen Ausbildungsabschluss als Sozialpädagog:ingemäß den Richtlinien der Abt. Kinder und Jugendhilfe des  Landes OÖ und bist mit deiner Arbeit im Sozialwesen in der Kinder- und  Jugendhilfe zu Hause. Deine Teamfähigkeit, Authentizität und Loyalität stellst  du gerne in deiner täglichen Arbeit unter Beweis. Die notwendige Flexibilität  bringst du für diesen Job mit. Auch besitzt du einen Führerschein B und ein eigenes Auto.

Dein Arbeitsalltag

Als Sozialpädagog:in begleitest du in Tandemarbeit,  Kinder, Jugendliche und deren Familien  in Linz. Als sozialpädagogische:r Familienbetreuer:in kooperierst du dabei mit verschiedensten Netzwerkpartner:innen aus dem Bereich  Therapie, Spitalswesen und medizinische Ambulanz.

Wichtig ist uns eine ganzheitliche Unterstützung der Familien auch in Bezug auf Schule, Ausbildung  und Beruf. Kennzeichnend für die Zusammenarbeit zwischen Familien und den Helfersystemen ist dabei die lösungsorientierte Gesprächsführung.

Deine Arbeitswelt

Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis lt. KV der Diakonie Ö beträgt mindestens:

• ohne einschlägiger, 3-jähriger Berufserfahrung € 2.576,30 zuzüglich anrechenbarer Vordienstzeiten
  • mit einschlägiger, 3-jähriger Berufserfahrung € 2.727,20 zuzüglich anrechenbarer Vordienstzeiten

Zusätzlich bekommen unsere Mitarbeiter:innen im Jahr 2023 eine Teuerungsprämie ausbezahlt!

Außerdem gibt es regelmäßige Teamsitzungen, Intervision und Supervision.

Wir bieten dir eine  Arbeit an, in der du einen sehr hohen Gestaltungsspielraum hast und in der du dir deine Arbeitszeit sehr flexibel, in Abstimmung mit den Familien, selbst  einteilen kannst.

Gehe mit uns den Weg, damit wir mit deiner  Unterstützung für unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Dasein  können.

Ihre Arbeitgeber:in

Die Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereitet Freude und macht Sinn. Das angenehme Arbeitsklima und der wertschätzenden und kollegialen Umgang miteinander zeichnen die Zusammenarbeit im Diakonie Zentrum Spattstraße aus.