Sie arbeiten gern mit Kindern und Jugendlichen?
Sie sind reflektiert, ausdauernd, flexibel und möchten Teil eines professionellen Teams sein?
Sie haben Interesse an einer neuen Herausforderung und an einem neuen Aufgabenbereich?
Dann suchen wir genau Sie für unser Haus Herrnhilf in Treffen!
Als Sozialpädagog:in zählt zu Ihren Aufgaben:
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Ressourcenorientiertes, pädagogisches Arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen in einem Bezugsbetreuersystem
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Planung, Durchführung und Reflexion einer Tagesstruktur z.B. für Lernbetreuung, Freizeit‐ und Sportaktivitäten
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Vernetzung und Kooperation mit Eltern u. Angehörigen, Schulen, Ärzt:innen u. Therapeut:innen, Sozialarbeiter:innen usw.
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Organisatorische Aufgaben z.B. Dokumentation, Terminkoordination
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Wirtschaftliche Aufgaben z.B. Haushaltsorganisation
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Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen
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Nacht- und Wochen-, sowie Feiertagsdienste
Unsere Anforderungen:
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Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich
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Fortbildung in Traumapädagogik bzw. im Bereich systemischer Interventionen von Vorteil
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Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs) - kann gern nachgereicht werden
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Mehrjährige Erfahrung in der Kinder‐ und Jugendarbeit
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Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
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Partizipative und selbständige Arbeitsweise
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Freude an Herausforderungen
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Mobilität und flexible Einsatzbereitschaft (Dienstrad inkl. Nacht‐ und Wochenende)
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Führerschein B (eigener PKW von Vorteil)
Wir bieten Ihnen:
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ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.872,30 € auf Vollzeitbasis (37 Wochenstunden) bei abgeschlossener Ausbildung. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
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regelmäßige themenbezogene interne und externe Weiterbildungen (z.B.: Neue Autorität; Autonomieentwicklung; Jugendarbeit; Trauma- und bindungsgeleitetes Arbeiten; Übergänge; usw.).
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als Grundlage Ihrer Arbeit das Konzept der neuen Autorität und Traumapädagogik.
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Begleitung im Onboardingprozess neuer Mitarbeiter:innen.
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regelmäßige Teambesprechungen (Intervisionen, Fallplanung) und Supervisionen (im Bedarfsfall auch Einzelsupervisionen).
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Schulung im PART® Konzept.
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zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
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ein Gesundheitsförderprogramm - Yogakurs, Massage, Zuschuss zu Fitnesscenterkosten...
Interessiert, ein Teil unseres professionellen Teams zu werden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung! Sollte es online nicht klappen, dann gern auch per Mail oder Post (Harbacherstraße 70, 9020 Klagenfurt). Bewerbungen von Männern sind aus teamparitätischen Gründe besonders bzw. von Menschen mit Behinderungen ausdrücklich erwünscht!
Noch unsicher?
Lesen Sie gerne, was unsere Mitarbeiter:innen bzw Bewerber:innen auf kununu über uns sagen oder lassen Sie sich auf Facebook oder Instagram von uns überzeugen!
Noch Fragen?
Unser Recruitingteam freut sich über Ihren Anruf unter 0463/32303311. Hier erhalten Sie auch einen kleinen Einblick in die Diakonie de La Tour!
Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität.