Diakonie de La Tour

Sozialpädagog:in für Jugendliche gesucht!

ab sofort
Teilzeit
Knittelfeld, Steiermark
18,5 Stunden / Woche

Das Bunte Haus Knittelfeld bietet zeitgemäße Angebote für Kinder und Jugendliche, sowie generationsübergreifende Angebote für Familien und Senioren.

Ein Schwerpunkt ist die Begleitung und Betreuung von Jugendlichen ab dem Alter von 11 Jahren. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr kommen sie flexibel ins Bunte Haus, um zu lernen, Gemeinschaft zu erleben, zu chillen, zu essen …

Wir stocken unser Team auf und dazu suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben:

• Bedarfsorientierte Begleitung von Jugendlichen (Lenrbegleitung, Freizeitgestaltung, Ferienbetreuung,...)
  • Gestaltung und Mitentwicklung beim Übergang der Nachmittagsbetreuung zum Jugendzentrum!
  • Vorbereitung und Durchführung von sportlichen und musisch-kreativen Aktivitäten
  • Individuelle Einzelbetreuung
  • Essensausgabe
  • Teilnahme an Teamsitzungen, Supervisionen, Fortbildungen

Unsere Anforderungen:

• abgeschlossene pädagogische Ausbildung (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit) erforderlich
  • einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, haben Sie zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs) - kann auch gern nachgereicht werden
  • Interesse und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen
  • Interesse an sportlicher und kreativer Beschäftigung
  • Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungsfähigkeit, Toleranz und Geduld

Wir bieten Ihnen

einen Arbeitsplatz in einem Umfeld geprägt von respektvoller Haltung, professioneller und engagierter Zusammenarbeit auf Basis verpflichtender Qualitätsstandards zu einem Mindestbruttogehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.848,70 € auf Vollzeitbasis (37 Stundenwoche). Vordienstzeiten werden laut Kollektivvertrag angerechnet. Eine Aufstockung des Stundenausmaßes wäre im Laufe des Jahres möglich.

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn!

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.