Diakonie Eine Welt

Techniker:in zur Administration von Wartungsagenden und/oder zur Projektabwicklung

ehestmöglich
Vollzeit
Wien
37 Wochenstunden

Wir suchen für unser Baumanagement mit Standort in 1170 Wien (Nähe Yppenplatz) zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Techniker:in
 

zur Administration von Wartungsagenden und/oder zur Projektabwicklung

im Ausmaß von 37 Wochenstunden (Vollzeit).

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Abwicklung von Bauvorhaben/Projekten
  • Sicherstellung, dass beauftragte Wartungen (v.a. vorgeschriebene und brandschutz- bzw. sicherheitsrelevante) von externen Partner:innen fristgerecht umgesetzt werden
  • Eigenständige Beauftragungen (Projekte bzw. Maßnahmen im Zuge der Wartungsagenden)
  • Veranlassung sicherheits- und brandschutztechnischer Maßnahmen
  • Konsequente Mängelverfolgung (Mängelbegehungen und Abnahmen, Administration, Veranlassung, Beauftragung von externen Partner:innen)
  • Ablage und Dokumentation der umgesetzten Arbeiten (z.B. führen und weiterentwickeln von Wartungslisten inkl. Auswertungen)
  • Kostenschätzung/Budgetierung
  • Optimierung bestehender Wartungsagenden (Kostenüberwachung, Koordination von Auftragnehmer:innen)
  • Verwaltung der vorhandenen HT-Anlagen

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) und/oder abgeschlossene Ausbildung als HKLS- bzw. Elektro-Techniker:in (Affinität zu den angeführten Bereichen)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung        
  • Erfahrung im Bereich Brandschutz und Sicherheit von Vorteil (breites technisches Interesse und Verständnis)
  • Genaue und strukturierte, selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und hohe kommunikative Kompetenz (schriftlich und mündlich)
  • Gute Kenntnisse in MS Excel
  • Freundliches Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich)

 

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut aufgestellten und engagierten Team
  • Ein kollegiales Arbeitsklima und einen wertschätzenden und respektvollen Umgang
  • Die Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Gleitzeit bzw. geregelte Arbeitszeiten zur Ermöglichung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. myclubs, persönliche Beratung, nachhaltige Wiedereingliederung etc.
  • Fach- und stellenspezifische Fortbildungen, Bildungsfreistellung bis zu einer Woche pro Jahr
  • Transparente Entlohnung nach Diakonie KV. Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 37 Wochenstunden (Vollzeit) von € 2.343,- bis € 2.576,- (je nach Schwerpunkt der Tätigkeit) Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich dieses Mindestgehalt dementsprechend.

Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per
E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Baumanagement“ an bewerbung.baumanagement@diakonie.at.

Kontakt
Diakonie Eine Welt gem. GmbH - Baumanagement - Steinergasse 3/12, 1170 Wien

Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie-Eine-Welt-Gruppe besteht aus mehreren Organisationen, die in den Bereichen Bildung (Elementar-, Schul- und Erwachsenenbildung), Flüchtlings- sowie Sozialarbeit tätig sind. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang, Diversität und Gendersensibilität, Transparenz und Qualität sind uns ein großes Anliegen. Wir fördern Innovation und die lebendige Weiterentwicklung unserer Organisation, orientiert an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen. Ziel unseres Handelns ist ein menschenwürdiges Leben aller in einer Welt, die auch für kommende Generationen lebenswert ist.