Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit, Führungsposition
Ardagger
30 - 37 Wochenstunden

Im Februar 2023 wurde in Ardagger ein Wohnhaus für 24 Menschen mit Behinderung und mittlerem bis hohem Unterstützungsbedarf eröffnet. Unter anderem werden Menschen mit Prader-Willi-Syndrom in einer speziellen Wohngruppe begleitet. Für unser engagiertes Team und die tollen Bewohner:innen dieser sehr schönen Einrichtung suchen wir eine umsetzungsstarke und verlässliche Leitung zum ehest möglichen Einstieg.

DAS ERWARTET SIE

• aktuell 19 Bewohner:innen sowie Angehörige, die sorgfältige und konsequente Arbeitsweise zur Sicherung von Selbstbestimmung, pflegerischer- und agogischer Begleitung zu schätzen wissen

• Ausbau, Entwicklung und Leitung des multiprofessionellen Teams, bestehend aus ca. 25 Mitarbeiter:innen

• gesamthafte Führung und fachliche, zielgruppenorientierte Entwicklung der Einrichtung sowie alle damit verbunden Aufgaben – von der Teilhabe im Sozialraum bis zum administrativen Tagesgeschäft

DAS BRINGEN SIE MIT

• eine Ausbildung sowie praktische Erfahrung in der Behindertenarbeit, z.B. als Dipl. Sozialbetreuer:in, Dipl. Sozialpädagog:in, DGKP, …

• Leitungserfahrung und eine bereits abgeschlossene Leitungsausbildung von Vorteil

• Dialogische Leitungs-, Entscheidungs- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Einsatzfreude

• sehr gute PC-Kenntnisse sowie eine strukturierte Arbeitsweise

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN

• gemeinsame Erarbeitung der Leitungsstruktur vor Ort

• gesicherte Vertretungsregelung aufgrund geteilter Leitungsverantwortung

• Viele Fortbildungsangebote extern sowie in unserer Diakonie-Akademie, Potential- und Führungskräfte- Lehrgänge, Supervision und Coaching

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt

• zwischen brutto € 3.066,30 – € 3.277,30 zzgl. Leitungszulage in Höhe von € 554,11 für Vollzeit (37 Wochenstunden)

• ​Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.