Diakoniewerk

Umsichtige:r Behindertenbegleiter:in (m/w/d) für einen erfüllten Wohnalltag #jobmitsinn #gemeinsamstark

ab sofort
Wohnen Ludwig Schwarz Weg, 4210 Gallneukirchen
20 - 25 Wochenstunden, keine Nachtdienste
Wir begleiten Menschen darin, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können. Im Wohnbereich bedeutet dies neben einer persönlichen Gestaltung des eigenen Wohnbereiches, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse in der Alltagsgestaltung und durch differenzierte Hilfen eine möglichst hohe Lebensqualität.

IHRE ARBEITSWELT

• Agogische Anleitung von sehr selbständigen Menschen mit Begleitungsbedarf
  • Menschen wollen in ihrem subjektiven Erleben bzw. Empfinden und in ihrer Ausdrucksweise verstanden und ernst genommen werden
  • Bewohner:innen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten eigene Wege finden und Selbstverantwortung übernehmen wollen
  • Menschen, die sich wünschen ihre Persönlichkeit und ihre Kompetenzen mit Ihrer Hilfe weiterzuentwickeln
  • Sie fördern und unterstützen Alltagstätigkeiten und Freizeitgestaltung im Sozialraum (z. B. hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, etc.)

DAS BRINGEN SIE MIT

• Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich mit UBV(z. B. Sozialpädagogik, Fachsozialbetreuer:in Behindertenbegleitung, Alltagsbegleiter:in etc.)
  • Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Selbständiges Arbeiten und Rückendeckung durch eine erfahrene, unterstützende Leitung
  • Derzeit: keine Teiler, keine Nachtdienste, meist Spätdienste und Wochenenddienste
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei der Dienstplangestaltung im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt als FSB brutto € 2.343,40 für 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Ihr Kontakt im Diakoniewerk: Nina McQueen, Tel.: 0664 887 617 81
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3700 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.