Diakoniewerk

Vielseitige:r agogische:r Mitarbeiter:in Behindertenarbeit (m/w/d) #integrativebeschäftigung #Intensivbegleitung

ab 01.02.2023
Werkstätte Kirchbichl
20 Wochenstunden
Orientiert an ihren Fähigkeiten und Stärken, werden in der Werkstätte Kirchbichl Menschen mit Behinderungen unterstützt, ihre Potenziale zu entfalten.

Du suchst ein Arbeitsumfeld, in dem du selbstständig und kreativ bei einem modernen Betreuungskonzept mitgestalten kannst? Teilhabe, Sozialraumorientierung und TEACCH sind keine Fremdwörter für dich?

Dann bist du bei uns richtig!

SO GESTALTEST DU MIT:

• Unterstützung und Begleitung von Menschen mit Behinderung im lebenspraktische und pflegerischen Bereich
  • Intensivbegleitung eines Menschen mit Behinderung im Kleinteam
  • Einbringen deiner Ideen in die Gestaltung des Arbeitsalltags und Ausbau der Beschäftigungsangebote, die Teilhabe und Teilgabe ermöglichen
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und wichtigen Bezugspersonen

DAS BRINGST DU MIT:

• Abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z.B.: Fachsozialbetreuer:in, Sozialpädagoge:in  Studium Pädagogik, etc.)
  • Teamarbeit und offene Kommunikation sind für dich selbstverständlich
  • Durch deine bisherigen Erfahrungen bringst du ein Repertoire an Methoden und lösungsorientierten Herangehensweisen mit, die Weiterentwicklung fördern
  • Du vertrittst eine Wertehaltung, die personenzentrierte Arbeit und Inklusion fördert

WORAUF DU DICH BEI UNS FREUEN KANNST:

• Mitarbeit in einem interdisziplinären Team aus Agogik, Pflege und Therapie
  • Geregelte Arbeitszeiten; keine Wochenend- und Nachtdienste
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei der Dienstplangestaltungen
  • Zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12 und Karfreitag
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorgen und interne Angebote(Chor, Klettergruppe, Familienwandertag…)
  • Supervision & Weiterbildungen in der eigenen Diakonie-Akademie
  •  Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 2.448,14 bis € 2.757,34​ bei einem Beschäftigungsausmaß von 100% (37 Wochenstunden)   Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit 3700 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit mehr als 145 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.