Meine Name ist Vanessa Baumgartner. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Unterweißenbach, einem kleinen Ort im Bezirk Freistadt, OÖ.

... rund einem Jahr. Nachdem ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin und auch meine Urgroßeltern bei uns zu Hause gelebt haben und dort auch gepflegt wurden, bin ich aber mit der Pflege groß geworden.

… den Menschen in ihrer Heimatgemeinde das Gefühl geben, mit den Themen Pflege sowie Gesundheitsförderung nicht allein gelassen zu werden.  

Nach der Ausbildung habe ich auf einer neurologischen Intensivstation gearbeitet. Dabei durfte ich sehr viele Erfahrungen sammeln. 

… ich die Menschen dabei unterstützen möchte auch im Alter ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen sowie die Lebensqualität aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern. 

… selbstverständlich. Egal in welcher Lebenslage sich die Menschen gegenwärtig befinden möchte ich in der Gemeinde gerne als Unterstützung dienen.

Als ich meine Matura gemacht habe, durften wir einen Seniorennachmittag in einem Altenheim organisieren. 

Ich werde wohl ein E-Auto bekommen. Wenn es möglich ist, dann komme ich natürlich auch zu Fuß. 

Büro Bad Zell/Tragwein: Sonnenweg 1, 4283 Bad Zell

Büro Königswiesen: Markt 22, 4280 Königswiesen

+43 664 881 72 354

vanessa.baumgartner@diakoniewerk.at