Ein Chancenhaus für einen Neustart

Der Verlust der eigenen vier Wände kann jeden und jede treffen. Menschen, die obdachlos sind, brauchen ein Dach über dem Kopf, und einen sicheren Ort, an dem ihnen bei ihrem Neustart geholfen wird.

Anfang 2024 wollen wir ein barrierefreies Chancenhaus eröffnen! Doch wir benötigen noch dringend Spenden! Bitte hilf uns mit deiner Spende dabei!

Leeres renoviertes Zimmer mit Laminatboden

Dringend: Geld für barrierefreie Einrichtung

Wir benötigen dringend noch Spenden für die Einrichtung für ein barrierefreies Haus für obdachlose und wohnungslose Menschen. In vielen Fällen kann auf Second Hand Ware zurückgegriffen werden, doch die Einrichtung dieses Hauses muss für die zukünftigen Bewohner:innen barrierefrei sein. Daher bitten wir nicht um Sach- sondern Geldspenden. Konkret müssen z.B. noch geeignete Betten, Tische, Schränke und Lampen gekauft werden.

Sie möchten uns unterstützen? Bitte wählen Sie im nächsten Abschnitt den Betrag, den Sie spenden möchten:

FundraisingBox Logo
Über die Diakonie

Die Diakonie ist eine der fünf größten Sozialorganisationen in Österreich.

Die Diakonie unterstützt z.B. Menschen, die von Armut betroffen sind, und stellt ihnen warme und sichere Orte zur Verfügung. Das Ziel ist: Präventiv gegen soziale Ausgrenzung arbeiten, Menschen in Krisen inneren Halt geben und sie wieder in die Mitte der Gesellschaft zu führen.

Kontakt zum Spendenservice

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

Martina Starz und Sandra Parenzan sind gerne für Sie da!

Tel: 01 / 409 8001 – 35444

E-Mail: spenden@diakonie.at

Mo-Do: 9-16 Uhr bzw. Fr: 9-13 Uhr

Gemeinsam mit der Wiener Wohnungslosenhilfe des Fonds Soziales Wien errichtet die Diakonie ein barrierefreies Chancenhaus, das Anfang nächsten Jahres eröffnet wird. (Siehe Strategie WWH Seite 23)

Sind meine Daten sicher? Wie schaut der Datenschutz aus?

Deine Daten werden verschlüsselt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Diakonie verwendet für die Speicherung von personenbezogenen Spender:innen-Daten nur Software aus dem europäischen Raum. Es gilt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Sind meine Spenden steuerlich absetzbar?
Ja, wenn du beim Spenden dein Geburtsdatum angibst, kann deine Spende automatisch steuerlich abgesetzt werden.

Ist die Diakonie Trägerin des Österreichischen Spendengütesiegels?
Ja, die Diakonie trägt bereits seit 20 Jahren das Österreichische Spendengütesiegel, und hat die Registrierungsnummer 05277.

Wofür werden die Spenden verwendet?
Die Spenden dieser Spendenaktion werden für die Hilfe für obdachlose und wohnungslose Menschen verwendet.

Sollten tatsächlich mehr Spenden einlangen als für dieses Projekt benötigt, werden die Spenden für andere Hilfsangebote für armutsbetroffene Menschen und Familien in Krisensituationen eingesetzt.