Diakonie de La Tour

Pflegeassistent:innen für ein neues, häuserübergreifendes Team mit flexiblen Dienstzeiten nach Ihren Wünschen!

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Kärntenweit
Teil-und Vollzeit möglich

Sie wollen möglichst flexibel zur Ihren gewünschten Dienstzeiten arbeiten?
Sie möchten die ganze Vielfalt unserer Einrichtungen und Bewohner:innen kennenlernen?
Dienstplanstabilität ist Ihnen wichtig?

Wenn Sie diese Fragen mit "Ja" beantworten können, dann sind Sie bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres neuen, häuserübergreifenden Teams!

Wir erweitern unsere Teams mit Pflegeassistent:innen für unsere Einrichtungen im Bereich Pflege.Hospiz.Beratung mit spannenden Springer:innenpositionen. Die modernen und den heutigen Ansprüchen der Pflege entsprechenden Häuser befinden sich an den Standorten Klagenfurt, Treffen/Villach, Maria Gail/Villach, Waiern/Feldkirchen und Spittal/Drau

Was erwartet Sie bei uns?

• Dienstzeiten, die Sie bestimmen (fixe Tage, Vormittag, Nachmittag, nur Nacht- oder auch nur Wochenende - ganz wie es für Sie und Ihre individuelle Lebensphase passend ist).
  • Dienstplanstabilität - keine ungeplanten Zusatzdienste!
  • Familiäre Teams, in denen man gemeinsame Wege findet etwas zu tun und nicht Gründe, die dagegen sprechen. Kurze Wege und flache Hierarchien - kleine Veränderungen können schnell und unkompliziert durchgeführt werden.
  • Ein einrichtungsübergreifendes Spezialist:innennetzwerk auf das Sie jederzeit zugreifen können.
  • Individuelle Bildungsprogramme: Wir haben eine eigene Weiterbildungsakademie, aber auch eine Onlineplattform für Ihre Weiterbildung - damit Ihr fachliches Wissen immer up to date bleibt!
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen - Rückenfitkurse, Massagen, Yoga, Fitnesscenterzuschuss, uvm. Bleiben Sie gesund an Ihrem Arbeitsplatz! Dafür sorgen auch unsere Arbeitsmediziner:innen.
  • Kostenlose Essensmöglichkeit in den Häusern und gratis Parkplätze vor den Einrichtungen
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und Einkaufsrabatte bei nahmhaften Geschäften
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.544,-- € auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche) exkl. Nacht-, Sonn- u. Feiertagszuschläge. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.

Ihr Beitrag

Als Pflegeassistent:in (mit Eintragung in das Gesundheitsberuferegister) gestalten Sie den Alltag unserer Bewohner:innen gemeinsam in multiprofessionellen Teams in Kärnten. Sie suchen Sie nur noch ein Stammhaus aus und schon kann die Reise als Springer:in in der Diakonie de La Tour losgehen. Ein PKW-Führerschein ist für diese Position unbedingt erforderlich, ein eigenes Fahrzeug nicht zwingend (nach Verfügbarkeit stehen Dienstautos zur Nutzung bereit). Dienstzeit und Kilomtergeld (bei Nutzung des eigenen PKW`s) werden ab dem Stammhaus zur jeweiligen Einsatzstelle bezahlt. Somit ist Ihre Wegzeit schon Arbeitszeit.

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn!

Mehr als nur ein Job!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.