FSJ bei der EJÖ/EJW – denn doppelt hält besser!

September 2023
Freiwilliges Sozialjahr
34 Wochenstunden

FSJ bei der EJÖ/EJW – denn doppelt hält besser!

#arbeitmitsinn #youngevang

Du willst ein Jahr lang Zeit haben, dich selbst ein bisschen besser kennenzulernen und auszuprobieren?

Du willst dein Zeitmanagement und deine sozialen Kompetenzen verbessern?

Du möchtest ein Projekt vollkommen selbstständig erarbeiten können?

Du hast Lust, in Teams mit anderen Leuten mittlere bis große Events zu organisieren?

Du kannst dir vorstellen, mit deinen Social Media-Skills auch uns auf Trab zu bringen und dich mit der Community zu connecten?

Du willst Jugendlichen spirituelle Themen näherbringen?

Du hast Lust, Kirche aktiv mitzugestalten und neue Weichen zu stellen?

…Dann bist du bei uns genau richtig!  Mach ein FSJ bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Welche Rahmenbedingungen gibt es?

• Dauer: In der Regel 1 Jahr (mind. 6 Monate, max. 12 Monate)
  • Beginn: ab September 2023
  • Arbeitszeit: 34 Wochenstunden inkl. Reflexionsgespräche und Seminare
  • Taschengeld: voraussichtlich monatlich € 280,-
  • Verpflegungsgeld
  • Bezahlung des Top Jugendtickets
  • sozialrechtliche Absicherung

Was solltest du noch wissen?

• Deine Einsatzstelle teilt sich auf die Evangelische Jugend Österreich (EJÖ) und Wien (EJW) auf, die gemeinsam in einem Haus, nahe des Naschmarktes in Wien sitzen. Du würdest also Projekte und Aufgaben in beiden EJs begleiten. Auf eine faire und leistbare Aufteilung achten wir alle gemeinsam!
  • Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, bei Veranstaltungen und Tagungen in ganz Österreich mitzuarbeiten. Das bedeutet: Du wirst Österreich (noch) besser kennen lernen, aber manchmal auch über Nacht woanders sein.
  • ​Deine Arbeitszeiten sind flexibel, finden auch mal am Abend und am Wochenende statt. Dafür bekommst du dann einen Zeitausgleich unter der Woche. Es ist definitiv kein Standard-„9 to 5“-Job!
  • Wir bieten dir Freiraum, eigene Gaben und Fähigkeiten einzubringen.

Wer sind wir überhaupt?

Die Evangelische Jugend Österreich (EJÖ) begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Glaubens- und Lebensweg und bietet verschieden Angebote, Seminare und Events in ganz Österreich an. Die Evangelische Jugend Wien (EJW) ist Teil der EJÖ, wobei sich das Arbeitsfeld auf Wien zentriert. Vernetzung, Begleitung, Begegnung und Unterstützung von jungen Menschen (0-30 Jahre) sind einige der Tätigkeitsbereiche.

Mehr Infos über uns findest du im Internet unter:

www.ejoe.at oder www.ejwien.at

oder auch auf unseren Instagram-Kanälen: @ejoe und @ejwien

Ihre Arbeitgeber:in

Die Evangelische Jugend Österreich (EJÖ) ist als Werk der Evangelischen Kirche A. u. H.B. in Österreich mit der außerschulischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen betraut und damit die offizielle Jugendorganisation der evangelischen Kirche in Österreich.