Geschäftsführer:in Diakonie de La Tour Steiermark
Die Diakonie de La Tour ist eine der größten sozialen Organisationen im südösterreichischen Raum – mit Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark.
In der Steiermark setzen wir uns mit rund 250 engagierten Mitarbeiter:innen in den Bereichen Bildung (Kindergärten & Schulen), Menschen mit Behinderungen sowie Kinder- und Jugendhilfe täglich dafür ein, nachhaltige und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken.
Für die Geschäftsführung der Diakonie de La Tour Steiermark suchen wir eine visionäre und erfahrene Führungspersönlichkeit, die souverän zwischen operativen und strategischen Aufgaben navigiert, gemeinsam mit dem Team innovative Konzepte umsetzt und unseren begonnenen Expansionskurs erfolgreich weiterführt.
In dieser spannenden Managementfunktion …
sind Sie für die strategische Ausrichtung der Diakonie de La Tour Steiermark zuständig und stellen sicher, dass die übergeordneten Ziele und Werte der Organisation umgesetzt werden.
schaffen Sie eine Kultur, die synergetische Zusammenarbeit, Innovation und eine agile Denkweise fördert und unterstützt, sodass die Organisation flexibel auf Veränderungen reagieren kann.
verantworten Sie die finanzielle Stabilität und das Wachstum des Unternehmens.
repräsentieren Sie die Diakonie de La Tour in der Steiermark und setzen auf nachhaltige und tragfähige Kooperationen mit unterschiedlichen Stakeholdern.
sorgen Sie für treffsicheres Qualitätsmanagement und entwickeln Prozesse und Standards kontinuierlich weiter.
führen, fordern und entwickeln Sie Ihr Team.
arbeiten Sie eng mit dem Vorstand und dem Geschäftsführungskreis zusammen.
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Management- und Führungserfahrung – idealerweise im Sozialbereich oder einer NGO
Reflektierte, motivierende Persönlichkeit mit klarer Entscheidungs- und Überzeugungskraft
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu präsentieren
Fundierte Kenntnisse in Budgetplanung und Finanzmanagement
Hoher Gestaltungswille, strukturiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Handeln
Unser Angebot
Eine sinnstiftende Führungsaufgabe in einer wachsenden, werteorientierten Organisation
Ein motiviertes, professionelles und innovatives Managementteam
Attraktiver Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Lebensphasenorientierte Arbeitsmodelle
- Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
Monatsbruttogehalt: € 7.000,00 (auf Vollzeitbasis) All-in, abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Mag.a Claudia Peters
Referat PersonalmanagementUm Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie EinstellungenIhre Arbeitgeber:in
Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.