Kooperative Pflegedienstleitung (m/w/d)

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Haus Elisabeth, Gallneukirchen
30-37 Wochenstunden
Jetzt bewerben

Direkt im Zentrum von Gallneukirchen befindet sich in ruhiger Lage das Haus Elisabeth. Hier verbringen 40 Senior:innen ihren Lebensabend. Für uns als Diakoniewerk stehen in der Betreuung und Pflege die individuellen Lebenserfahrungen und Bedürfnisse der Bewohner:innen im Vordergrund.

 

Deine Aufgaben

  •  Sicherstellung der individuellen Betreuung und Pflege der Bewohner:innen
  •  Kontakt zu Bewohner:innen, Angehörigen, Vertretungspersonen und Behörden
  •  Situativ führen und klare Strukturen im Arbeitsumfeld schaffen
  •  Netzwerkarbeit innerhalb des Unternehmens und Ressourcenorientierung im Sozialraum
  •  Umsetzung des Lebensweltkonzeptes unter Berücksichtigung einer hohen Selbstbestimmung der Bewohner:innen
  •  Koordinieren und umsetzen von Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements
  •  Übernahme von Aufgaben gem. GuKG

Dein Profil

  •  Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
  •  Abgeschlossene Sonderausbildung für Führungsaufgaben entsprechend GuKG oder die Bereitschaft die Ausbildung zu absolvieren
  •  Hohe Kooperationsbereitschaft im Führungshandeln und Entscheidungsfreude
  •  Mind. 2-3 Jahre Führungserfahrung
  •  Aufgeschlossenheit für Neues, Eigeninitiative und Motivation, Veränderungen voranzutreiben

Wir bieten

  •  Großer Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  •  Gemeinsame Führungsverantwortung in der Einrichtung
  •  Fachliche Entwicklung durch Netzwerkarbeit innerhalb des Unternehmens und diverse Seminar- und Fortbildungsangebote

 

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie bei Vollzeit (37 Wochenstunden), Mindestgehalt brutto € 4.200,00 · Mehrzahlung je nach Vordienst- und Ausbildungszeiten

Elisabeth Haunschmied
Personalassistenz – Recruiting
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.