Die Diakonie de La Tour zählt zu den größten sozialen Trägern im Süden Österreichs. Unser Auftrag ist klar: Menschen in herausfordernden Lebenssituationen mit Respekt, Würde und Kompetenz zu begleiten – und das seit über 150 Jahren. Damit das auch im Hintergrund professionell funktioniert, suchen wir Sie:
Eine:n engagierte:n Personalverrechner:in für unser wachsendes Team im Bereich Personalverrechnung & Service.
Was sie bei uns erwartet:
Langfristige Perspektive in einem Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung, Respekt und echter Kollegialität geprägt ist
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten
Ein hilfsbereites, humorvolles Team, das auch in der Einarbeitungsphase mit Rat, Tat – und manchmal Schokolade – zur Seite steht
Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und der Möglichkeit zur Telearbeit
Top-Arbeitsumfeld mit ausgezeichneter Betriebsküche, Kindergarten und Schule direkt am Standort
Gesundheitsfördernde Angebote, regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events und attraktive Vergünstigungen
Kostenloser Parkplatz oder sehr gute öffentliche Anbindung direkt vor dem Haus
3 zusätzliche freie Tage bereits ab dem ersten Dienstjahr
Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem Bruttomindestentgelt laut Kollektivvertrag Diakonie Österreich ab € 2.791,50 (Vollzeit, 37 Wochenstunden). Die Anrechnung von Vordienstzeiten erfolgt nach dem Kollektivvertrag.
Ihre Aufgaben:
Selbständige Durchführung der Lohn‐ und Gehaltsverrechnung (für mehrere Kollektivverträge)
Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter:innen in Bezug auf lohn‐ und abgabenrechtliche Fragen
Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
Erstellung von Dienstverträgen und Bearbeitung von Ein- und Austritten, Änderungen und Unterbrechungen
Abwicklung individueller Teilzeitmodelle (z. B. Eltern- oder Altersteilzeit, Sabbatical)
Arbeiten mit Zeiterfassungssystemen und Personalsoftware (BMD)
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
Personalverrechner:innenprüfung und einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
BMD NTCS‐Kenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen und Freude am Arbeiten mit Zahlen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und Diskretion
Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist
Belastbarkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Klingt das nach Ihrem neuen Arbeitsplatz?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Mag.a Claudia Peters
Referat PersonalmanagementUm Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie EinstellungenIhre Arbeitgeber:in
Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.