Diakoniewerk

Alltagsbegleiter:in mit agogischer und/oder pflegerischer Kompetenz #teamdiakoniewerk

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Wohnen Hopfgarten, 6361 Hopfgarten
15 - 35 Wochenstunden

In Hopfgarten im Brixental leben zwölf Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in fünf Wohngemeinschaften in mitten einer neuen Wohnsiedlung.
Sagen Sie JA zum Diakoniewerk und werden Sie Teil eines neuen Teams!

Ihr neuer Arbeitsalltag …

• Ein spannendes Arbeitsfeld in der Unterstützung und Begleitung von Menschen mit Behinderung mit einem teilweisen intensiven Unterstützungsbedarf
  • Ganzheitliche Alltagsgestaltung (z.B.: hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.), Dokumentation, agogische Planungsprozesse
  • Stärken- und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen im interdisziplinären Team
  • Im Mittelpunkt steht dabei die bedürfnisorientierte und möglichst selbstbestimmte Lebensgestaltung der Bewohner:innen

Das bringen Sie bereits mit …

• Sie haben eine abgeschlossene pädagogische und/oder pflegerische Ausbildung (z.B.: Fachsozialbetreuer:in, Sozialpädagoge:in, Pflegeassistent:in, Pflegefachassistent:in, …)
  • wünschenswerterweise sind Teilhabe, Sozialraumorientierung, TEACCH,Teamarbeit und Kommunikation keine Fremdwörter für Sie
  • Sie bringen ein Methodenrepertoire mit, um Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen gut zu begleiten

Darauf können Sie sich freuen …

• eine Arbeitswelt, in der Sie selbstständig & kreativ in einem innovativen Betreuungskonzept mitgestalten können
  • einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge und interne Angebote (Chor, Klettergruppe,nFamilienwandertag, …)
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungsmöglichkeiten & Supervision
  • ​Sechste Urlaubswoche (Entlastungswoche) ab dem 43. Lebensjahr (für im GuKG angeführte Berufe)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt als Fachsozialbetreuer:in brutto ab € 2.584,95 bis € 2.894,15 bei Vollzeit (37 h/Woche)
  • Mehrzahlung je nach Vordienstzeiten & Ausbildung
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.