Assistent:in Seminarorganisation
Die Diakonie Akademie ist das Weiterbildungsinstitut des Diakoniewerks und richtet Ihre Angebote in Form von Lehrgängen und Seminaren an interne und externe Kund:innen.
In dieser verantwortungsvollen Rolle übernimmst du die organisatorische und administrative Abwicklung unserer Seminare der Diakonie-Akademie. Du arbeitest eng mit Referent:innen, Teilnehmer:innen und internen Kolleg:innen zusammen, um den reibungslosen Ablauf und den Erfolg unserer Veranstaltungen sicherzustellen.
Wir suchen eine verlässliche Persönlichkeit, die mit hohem Maß an Struktur und Genauigkeit arbeitet und langfristig Teil unseres Teams sein möchte!
Deine Aufgaben
Vor- und Nachbereitung von Seminaren:
- Terminkoordination, Reservierungen
- Vor-Ort-Betreuung am Seminartag
- Koordination bei Absagen
- Auswertung & Dokumentation von Feedbackbögen, Pflege & Aktualisierung von Teilnehmer- und Adresslisten
Betreuung von Teilnehmer:innen und Referent:innen:
- Verwaltung der An- und Abmeldungen
- Rechnungslegung
- Kommunikation mit Referent:innen inkl. Erstellung und Verwaltung von Referent:innenverträgen
- Organisation von Unterlagen, Skripten, Teilnahmebestätigungen und Feedbackbögen
Allgemeine Bürotätigkeiten:
- Post- und Materialverwendung, Marketingmaßnahmen, Verwaltung Seminarraumreservierungen, Rechnungslegung
- Bearbeitung der Homepage und weiterer Verwaltungsprogramme
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HAS, Bürokauffrau/-mann)
- Idealerweise Berufserfahrung in Organisation, Assistenz oder Veranstaltungsmanagement
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Organisationsstärke, Genauigkeit, selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsfreude, freundliches, serviceorientiertes Auftreten
- Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie, Mindestgehalt brutto ab € 2.612,20 bei Vollzeit (37 Wochenstunden), Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Wir konnten dich begeistern?
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Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in
Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener - ist dabei handlungsleitend.